Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Klassischer Win2000 Abmeldebildschirm unter XP editieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Beatwasher

Beatwasher (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 17:09 Uhr, 5731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo User,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche schon länger den klassischen NT-Abmeldebildschirm unter XP HE zu editieren.
Beim anklicken von START ---> Herunterfahren erscheint wie immer folgendes Fenster:

ce1abdcae39ac5601a079761cd6ca88d-unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun meine Frage: Kann hier nicht automatisch anstatt "Ruhezustand" gleich "Herunterfahren" stehen?

Muss hier in der Registry irgend ein Eintrag geändert werden und wenn ja welcher Pfad ist dafür zuständig.

Für eine Hilfe euererseits wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Beatwasher
Mitglied: DerWoWusste
22.12.2008 um 17:10 Uhr
Brauchst Du den Ruhezustand? Sonst schalt ihnin den Energieoptionen ab.
Abgesehen davon: teste mal: Desktop anklicken und Alt-F4, ich galube, da kommt dann imer die zuletzt gewählte Runterfahrmethode als vorgeschlagene Auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.12.2008 um 17:59 Uhr
Aha, hat er doch ein paar User erreicht welche eine Antwort wissen.

Wir Admins stehen da wieder mal aussen vor

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Beatwasher
22.12.2008 um 18:10 Uhr
Boah THANX für die Antworten!!!

Ihr seid der Burner!!!


Zitat von DerWoWusste:
Brauchst Du den Ruhezustand? Sonst schalt ihnin den Energieoptionen
ab.

Nein eigentlich nicht. Ich habs eingerichtet um den Desktoprechner schneller hoch- bzw. runterzufahren. Dies funktioniert aber nicht. Schmiert meistens ab.
Aber falls du eine Lösung hast um den Ruhezustand aktiv zu lassen UND Herunterfahren als erstes anzeigen zu lassen, wäre ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatwasher
22.12.2008 um 18:36 Uhr
Zitat von tuefaeli:
Permanent-ID: 103555
hier versuchs mal...

Danke für deinen Post. Aber Gruppenrichtlinien gibts doch nur bei XP-Prof und nicht bei XP-Home. Kann das sein? Oder verwechsel ich da was.

Falls es was hilft, ich hab das FaJo XP File Security Extension (XP FSE) (http://www.fajo.de) aufm Rechner um Zugriffsrechte wie bei XP-Prof zu definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatwasher
23.12.2008 um 15:30 Uhr
Hallo zusammen,

mit der Deaktivierung des Ruhezustands gings. Aber falls trotzdem jemand den Reg-Schlüssel weiß um die Anordnungen zu ändern wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Beati
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...