beatwasher

Klassischer Win2000 Abmeldebildschirm unter XP editieren

Hallo User,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche schon länger den klassischen NT-Abmeldebildschirm unter XP HE zu editieren.
Beim anklicken von START ---> Herunterfahren erscheint wie immer folgendes Fenster:

ce1abdcae39ac5601a079761cd6ca88d-unbenannt-1

Nun meine Frage: Kann hier nicht automatisch anstatt "Ruhezustand" gleich "Herunterfahren" stehen?

Muss hier in der Registry irgend ein Eintrag geändert werden und wenn ja welcher Pfad ist dafür zuständig.

Für eine Hilfe euererseits wäre ich sehr dankbar.

MfG
Beatwasher

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 22, 2008 at 16:10:30 (UTC)
Brauchst Du den Ruhezustand? Sonst schalt ihnin den Energieoptionen ab.
Abgesehen davon: teste mal: Desktop anklicken und Alt-F4, ich galube, da kommt dann imer die zuletzt gewählte Runterfahrmethode als vorgeschlagene Auswahl.
Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 22, 2008 at 16:11:10 (UTC)
Mitglied: 17243
17243 Dec 22, 2008 at 16:59:58 (UTC)
Aha, hat er doch ein paar User erreicht welche eine Antwort wissen.

Wir Admins stehen da wieder mal aussen vor face-wink

gretz drop
Member: Beatwasher
Beatwasher Dec 22, 2008 at 17:10:19 (UTC)
Boah THANX für die Antworten!!!

Ihr seid der Burner!!!

Zitat von @DerWoWusste:
Brauchst Du den Ruhezustand? Sonst schalt ihnin den Energieoptionen
ab.

Nein eigentlich nicht. Ich habs eingerichtet um den Desktoprechner schneller hoch- bzw. runterzufahren. Dies funktioniert aber nicht. Schmiert meistens ab.
Aber falls du eine Lösung hast um den Ruhezustand aktiv zu lassen UND Herunterfahren als erstes anzeigen zu lassen, wäre ich sehr dankbar.
Member: Beatwasher
Beatwasher Dec 22, 2008 at 17:36:47 (UTC)
Zitat von @tuefaeli:
Permanent-ID: 103555
hier versuchs mal...

Danke für deinen Post. Aber Gruppenrichtlinien gibts doch nur bei XP-Prof und nicht bei XP-Home. Kann das sein? Oder verwechsel ich da was.

Falls es was hilft, ich hab das FaJo XP File Security Extension (XP FSE) (http://www.fajo.de) aufm Rechner um Zugriffsrechte wie bei XP-Prof zu definieren.
Member: Beatwasher
Beatwasher Dec 23, 2008 at 14:30:21 (UTC)
Hallo zusammen,

mit der Deaktivierung des Ruhezustands gings. Aber falls trotzdem jemand den Reg-Schlüssel weiß um die Anordnungen zu ändern wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Beati