Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein kleine Anwendung mit Java Schreiben. Tipps

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 15:50 Uhr, 3711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

habe mal wieder eine Frage an die Java Experten.

Ich möchte ein kleines Programm bauen womit ich eine MySql Datenbank ansteuern kann, das bedeutet ich lade mir eine Datenbank in mein Programm( es sollte eine GUI haben)

und kann dann den Inhalt ansehen einer bestimmten Tabelle und dann vielleicht sogar bearbeiten. Ich habe vor 2-3 Jahren mal mit Java programmiert(aber nur so Basics), ich wollte eben Ecplise herunterladen aber dort gibt es jetzt so viele Versionen.

Hat jemand Tutorials ( Videos, pdfs) für mich womit ich mich in die Datenbankprogrammierug mit Java einlesen könnte ?#

Vielen Dank
Mitglied: ChrisDont
31.03.2012 um 22:38 Uhr
Hallo, wenn du eine GUI programmieren willst dann solltest du Netbeans benutzen, eine Datenbank wird über einen odbc bzw. bei Java über einen JDBC Treiber installiert und kann dann von dort aus durch die Java-klasse angesprochen werden, dabei solltest du aber schon Erfahrungen mit der SQL Abfragesprache haben, was soll denn dein Programm machen und brauchst du wirklich eine MySQL Datenbank dafür, vielleicht geht das ja auch über einfaches ein und auslesen mittels Arrays.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
12.06.2012 um 16:46 Uhr
ich danke dir! Habe vergessen nochmal drauf zu Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Tablet für Access-Anwendung (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...