osa

kleine Firewall mit VPN Gateway

Hallo,

ich habe mich herumgetrieben und nach einer kleinen Hardwarefirewall geschaut, die auch als VPN Gateway für mobile Nutzer funktioniert.

Hintergrund:
Über eine Nebenleitung sollen die mobilen Nutzer auf einen bestimmten Server zugreifeno, dafür benötige ich aber kein Schlachtross als Hardwarefirewall, sondern nur was kleines schnuckeliges.

Es soll auch eine neue große kommen, aber wann...hängt vom Bewilligungsausschuß ab ;p
Also erstmal ne schnelle, kleine Lösung (*würg*). Das kennen sicher noch ein paar ;=)

Anforderungen:
- DSL Einwahl (hat aber eine feste IP)
- VPN Gateway (5 benötigt)
- Regeln erstellbar (optional)

Aber irgendwie gibt es da nicht wirklich was. Die Einstiegsmodelle aller Hersteller kosten mindestens 400+
Hat jemand da vielleicht schonmal in der gleichen Richtung geschaut?

Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 16:10:31 (UTC)
Hallo osa,

hast du dir schon mal den VPN5 von Bintec angeschaut?

Gruß
Patrick
Member: creetz
creetz Jun 27, 2006 at 17:15:20 (UTC)
ja bintec ist net schlecht .. oder netgear hat auch ein paar gute im Angebot. Die gehn teilweise ab 70€ los und sind echt brauchbar. (zusätzlich VPN-Client Software)
Member: osa
osa Jun 29, 2006 at 12:40:02 (UTC)
ich glotz mal.

danke!
Member: creetz
creetz Jun 29, 2006 at 15:08:17 (UTC)
jo ..glotz mal nach netgear fvs 114
Member: oweigel
oweigel Aug 15, 2006 at 14:16:51 (UTC)
D-Link DFL-200 ist auch klein und schnuckelig und günstig, dazu gibt es dann die Client-Software.
Member: osa
osa Oct 30, 2006 at 16:22:29 (UTC)
D-Link DFL-200 ist auch klein und schnuckelig
und günstig, dazu gibt es dann die
Client-Software.

ja, die ist wirklich schnuckelig. Funktioniert VPN als client von extern nur mit der hauseigenen Software von D-Link? Ich mein da kann man eigentlich ja nichts falsch machen.

Werd mal den support bemühen. Ansonsten genau das richtige. Danke.