Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kleine mäuse im startmenü

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: dermicha

dermicha (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 19:33 Uhr, 4736 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich habe gestern am pc eines bekannten gesessen, der im startmenü statt der gewohnten kleinen pfeile auf der rechten seite, kleine pc-mäuse angezeigt hat.
hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?
viren,spyware,adware, alles negativ.
auf den tip eines anderen bekannten hin, habe ich ein neues benutzerkonto erstellt, weil der verdacht da war, dass es sich um einen zerschossenen benutzer handeln könnte. brachte allerdings auch nichts.
der pc funktioniert soweit wie gewohnt, aber stutzig macht mich das schon.
bin für jeden tip dankbar.
gruß
michael

betroffenes system:
medion p4, 2,66ghz, winxp home sp2 inkl. aller ms-updates.
Mitglied: Kessl
03.03.2005 um 16:47 Uhr
Könnte es sein dass die Datei in der die Grafik gespeichert ist irgendwie defekt oder überschrieben ist und daher alles ganz normal funktioniert nur die Pfeilgrafik nicht!?


CYA
Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: dermicha
03.03.2005 um 18:52 Uhr
denke, das ist prinzipiell durchaus möglich, allerdings wüßte ich nicht, wo ich diese bild-datei suchen sollte um dies zu prüfen.
hatte erst an ein virus gedacht, weil das eben nur ein punkt war, der komisch lief.
nach dem systemstart wurden ohne erkennbares muster so viele verknüpfungen von desktopicons auf dem desktop erstellt, bis der desktop quasi voll war...
habe schon dran gedacht, neuzuinstallieren, allerdings ist der pc quasi permanent im einsatz, weshalb das quasi der letzte ausweg wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.03.2005 um 19:33 Uhr
Solche Grafiken werden normalerweise in EXE- oder DLL-Dateien gespeichert bspw. Shell32.dll
Tools zum suchen und extrahieren http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=Icons+extract
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kleine Umfrage zu Trend Micro WFBS (6)

Frage von Floh21 zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...