Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer kann eine kleine PPPoE Einwahlapplikation erstellen?

Frage Internet

Mitglied: Vizman

Vizman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 13:41 Uhr, 3638 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich suche entweder gute Tipps oder evtl jemander der mir das programmieren kann.

Für unsere Kunden (Sat-Com) ist es notwendig, dass sich ihre User für Prepaid sessions über PPPoE einwählen.

Hardware und Systemseitig kein Problem.

Jedoch suche ich nach einer Möglichkeit eine kleine Applikation zu erstellen, die das manuelle setup einer PPPoE für den Nutzer übernimmt.

Am liebsten wäre mir eine Applikation die nicht installiert werden braucht, sondern nur ausgeführt werden muss.
(Verbindungsdetails über AT commands so wie bei WIN standard PPPoE auch)

Kompatilität zumindest für WIN XP, Vista und 7.

Ich benötige solch eine Applikation da sonst eine große gefahr besteht, dass findige Nutzer anhand der Anleitung herausfinden wie sie auch Postpaid online gehen können.

Habt Ihr da vielleicht ne Idee oder Kontakte?

Danke euch schonmal im Voraus!!
Mitglied: maretz
26.02.2010 um 14:18 Uhr
Moin,

WAS hast du genau vor? Sollen sich die Leute bei dir z.B. per ISDN einwählen und irgendwas auf deinem Server machen? Sollen die ne Proxy-Session bekommen und über deinen Server surfen können?
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
26.02.2010 um 14:27 Uhr
Es ist vergleichbar mit dem Festnetz-DSL.

Sagen wir so, die User sind alle an einem Breitband-Router angeschlossen.
Standard wie eh und je bei kleinen oder privaten netzwerken hier bei uns auf dem festland.

Da jeder user sein eigenes Prepaid guthaben hat und er nicht möchte dass seine kollegen auf seine kosten surfen (abrechnung pro MB + teuer) muss jeder rechner eine eigene PPPoE session aufbauen.
wird ja auch schon praktiziert, aber halt nach manuellem setup.

Das ist die einzige möglichkeit zur zeit aufgrund von weiteren Rahmenbedingungen wie Infrastruktur beim ISP usw......
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.02.2010 um 14:44 Uhr
Hi !

Zitat von Vizman:
pro MB + teuer) muss jeder rechner eine eigene PPPoE session aufbauen.

Doch so teuer?

Da aber alle gängigen OSe sowas ja von sich aus schon unterstützen, habe ich das so verstanden, dass Du nur ein Tools suchst, dass die Verbindung (bzw. ein Verbindungsprofil) auf dem OS einrichtet und keine eigene Software, die die PPPoE Session aufbaut, oder?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
26.02.2010 um 15:07 Uhr
Hi mrtux

Ja genau, ein Tool oder eine eigene Software. (Wenns ginge wäre ich schon mit einer Scheibe Salami im CD-ROM laufwerk zufrieden) lol

Hauptsache so easy wie möglich, ohne dass der User selbst konfigurieren muss.

Am liebsten sollte es so ablaufen:
1. Applikation lokal speichern
2. Doppelklick
3. Verbindung wird aufgebaut (Userauthentifizierung erfolgt dann über den Browser momentan)
4. Läuft....

Zur Preisfrage: Einen Film herunterladen kostet genau so viel wie ein neuer Kleinwagen beim Händler. soviel zum Preis.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2010 um 20:32 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
02.03.2010 um 13:05 Uhr
jemand eine idee?
ich bräuchte bald eine lösung, und natürlich äußerst gern von euch
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.03.2010 um 18:13 Uhr
Hi !

Zitat von Vizman:
jemand eine idee?

Äähm also ich denke mein "Filmlohn" würde dir eher nicht gefallen, darum lassen wir das besser..Und sicherlich gibt es bessere Lösungen, als das Rad nochmal neu erfinden zu ähm wollen... :-P

Zitat von aqui:

Ähm wolltest Du...ähm... was sagen, Aqui? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
02.03.2010 um 19:42 Uhr
Zitat von mrtux:
Äähm also ich denke mein "Filmlohn" würde Dir eher nicht gefallen, darum lassen wir das besser..Und
sicherlich gibt es bessere Lösungen, als das Rad nochmal neu erfinden zu ähm wollen... :-P


Tja, trotzdem danke.

Aber du weist ja, wenn die Kunden das so haben wollen sollen sie es so bekommen.
ist auch blöd dass ich hier nicht alle details erklären kann. (muss ich mit leben) werde mit wohl ein paar studies holen die mir das programmieren sollen.
zumindest das sollte doch kein problem darstellen.

Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
05.03.2010 um 17:33 Uhr
Hallo liebe community

sagt mal, jemand sagte mir, dass es (zumindest früher) möglich war wärend des PPPoE connection setups eine "Diskette" zu erstellen.

mit der diskette konnte dann dieses setup einfacher/schneller auf den anderen computern wiederholt werden.

habe jetzt mal in mein XP prof geschaut, jedoch diese ominösen haken nicht gefunden.

ist das noch möglich oder ist es irgendwann bei windows zusammen mit der diskette verschwunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Informationsdienste
Kleines Intranet (19)

Frage von Marsdolf zum Thema Informationsdienste ...

Backup
Failover mit kleinem Budget (15)

Frage von schnubbeldupp zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (18)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...