Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kleiner kostenloser imap-Emailserver für Windows Server 2008 ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

05.03.2011, aktualisiert 17.04.2011, 12153 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte gerne einen kleinen E-Mailserver (5 User) auf Windows Sever 2008 einsetzen. Folgende Dinge sollten erfüllt sein.

- kostenlos
- wenn möglich via Webinterface administrierbar
- IMAP zur Not genügt Pop3
- lauffähig auf Windows Server 2008 64bit
- resourcenschonend
Mitglied: transocean
05.03.2011 um 09:22 Uhr
Moin,

googel mal nach SmarterMail.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sk
05.03.2011 um 09:44 Uhr
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download

Je nach Einsatzumgebung für lau oder einmalig 50 EUR.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
05.03.2011 um 10:14 Uhr
http://www.hmailserver.com/
sollte das erfüllen.
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
05.03.2011 um 10:50 Uhr
Danke schon mal, der hmailserver ist mir auf den ersten Blick am sympatischsten.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.03.2011 um 12:44 Uhr
Hallo,

hab auch noch einen, der bei mir zu hause schon seit Jahren läuft: MercuryMailServer http://www.pmail.com/
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
14.04.2011 um 23:10 Uhr
Ich habe jetzt mal den smtp-Server von Microsoft Server 2008 installiert. Die E-Mails liegen in C:\inetpub\mailroot. Gibts da keinen pop3 oder imap Server?

Verstehe jetzt nicht ganz was mir ein smtp-server bringt wenn kein pop3 o.ä.verfügbar ist
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
17.04.2011 um 02:14 Uhr
Gibt es für Windows einen kostenlosen POP3 oder IMAP Server der mit den smtp server von Windows zusammenpasst?
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
18.04.2011 um 17:42 Uhr
Ich beantworte mal selbst.

Bei Windows Server 2008 gibt es keinen POP3 Dienst mehr, so wie bei Windows Server 2003.

Einzigste Alternative zu dem SMTP-Server von Windows Server 2008 ist der kostenlos erhältliche "Visendo smtp extender"

Hatte es, wie ich auch immer, mit dem Windows SMTP-Server geschafft über DYNIP mehrmals eine E-Mail erfolgreich an web.de zu versenden. Weiß nicht was ich da konfiguriert hatte.

Ich habe mich jetzt doch dann für den hMailServer entsfchieden, scheint wirklich ein sehr umfangreich und relativ leicht konfigurierbarer Mailserver zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...