Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Kleiner Netzwerkdrucker mit Parallel-Schnittstelle

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 6259 Aufrufe, 5 Kommentare

Nachfolger für HP LJ 5L

Hi!
In unserem kleinen Workgroup-Netzwerk (3 PC) läuft als Netzwerkdrucker ein HP LJ 5L mit einem auf die par.Schnittstelle aufgesteckten Printserver von NetGear. Läuft super. War über viele Jahre ein total zuverlässiger Druckpartner, oft täglich mehrere hundert Seiten.
Nun ist er langsam mechanisch am Ende, zieht zunehmend mehrere Seiten.
Gebt mir bitte mal nen Tip für ein gleich zuverlässiges, aber günstiges SW-Gerät mit par.Schnittstelle oder (aber ungern) eingebauter Netzwerkkarte. Jedenfalls kein USB. 1 MB reicht.
Soll nix kosten, aber nie ausfallen
Sonnige Grüße
nic
Mitglied: sysad
20.05.2007 um 19:20 Uhr
Habe einige Brother HL-6050D und DN draussen, die können Duplex, parallel, USB, Ethernet und haben echt niedrige Betriebskosten. Ist z. Zt. mein Lieblingsdrucker, aber wie es aussieht, gibt es den derzeit nur noch in der Version DN, also mit Ethernet.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
20.05.2007 um 20:01 Uhr
Aus Erfahrung kann ich z.B. einen Kyocera FS-820 empfehlen, besser wäre der FS-920.
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
20.05.2007 um 20:24 Uhr
besser wäre der
FS-920.
Warum?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
20.05.2007 um 20:51 Uhr
Neben größerem Speicher (32 statt 16MB) kann der FS-920 auch mehr Emulationen (u.a. PostScript 3 als KPDL3).

Spezifikationen:

Wenn Duplex-Druck erforderlich ist, kann ich dir den FS-1030 empfehlen. Notfalls kann man da später einen internen Printserver nachrüsten. Das Vorgängermodell FS-1020 habe ich 2 x bei kleineren Arbeitsgruppen (2-3 User) im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: schzwob
21.05.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,
wenn das Problem nur darin besteht, dass mehrere Seiten eingezogen werden, am besten noch mal versuchen, das sogenannte "Reparaturset" von HP zu bekommen. Das besteht nur aus den Abstreif-Pads und ist kostenlos. War bei meinem 6L erfolgreich.
Viel Erfolg!
schzwob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
API Schnittstelle Wordpress - Communication
Frage von thurboWebentwicklung

Hallo Freunde, was bin ich froh endlich wieder mal ne Frage auf deutsch verfassen zu können. Weiß gar nicht ...

Internet
VPN-Gateway parallel zum Internetgateway
gelöst Frage von bohrersInternet12 Kommentare

Hallo zusammen, ich grübel schon seit längerem über ein Problem und kann keine Lösung finden. Vielelicht hat hier einer ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstelle
gelöst Frage von AxelllLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kannst Ihr mir helfen. Wir haben 4 verschiedene Internetleitungen: 2 x Kabel Deutschland 2 x Telekom. ...

Virtualisierung
Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen
gelöst Frage von WinuserVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, einen alten XP Rechner zu virtualisieren, der bisher zur Maschinensteuerung genutzt wurde. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...