willam-singer

Kleiner Netzwerkdrucker mit Parallel-Schnittstelle

Nachfolger für HP LJ 5L

Hi!
In unserem kleinen Workgroup-Netzwerk (3 PC) läuft als Netzwerkdrucker ein HP LJ 5L mit einem auf die par.Schnittstelle aufgesteckten Printserver von NetGear. Läuft super. War über viele Jahre ein total zuverlässiger Druckpartner, oft täglich mehrere hundert Seiten.
Nun ist er langsam mechanisch am Ende, zieht zunehmend mehrere Seiten.
Gebt mir bitte mal nen Tip für ein gleich zuverlässiges, aber günstiges SW-Gerät mit par.Schnittstelle oder (aber ungern) eingebauter Netzwerkkarte. Jedenfalls kein USB. 1 MB reicht.
Soll nix kosten, aber nie ausfallen face-smile
Sonnige Grüße
nic

Member: sysad
sysad May 20, 2007 at 17:20:35 (UTC)
Habe einige Brother HL-6050D und DN draussen, die können Duplex, parallel, USB, Ethernet und haben echt niedrige Betriebskosten. Ist z. Zt. mein Lieblingsdrucker, aber wie es aussieht, gibt es den derzeit nur noch in der Version DN, also mit Ethernet.
Member: MagicM
MagicM May 20, 2007 at 18:01:15 (UTC)
Aus Erfahrung kann ich z.B. einen Kyocera FS-820 empfehlen, besser wäre der FS-920.
Member: Willam-Singer
Willam-Singer May 20, 2007 at 18:24:37 (UTC)
besser wäre der
FS-920.
Warum?
Member: MagicM
MagicM May 20, 2007 at 18:51:56 (UTC)
Neben größerem Speicher (32 statt 16MB) kann der FS-920 auch mehr Emulationen (u.a. PostScript 3 als KPDL3).

Spezifikationen:

Wenn Duplex-Druck erforderlich ist, kann ich dir den FS-1030 empfehlen. Notfalls kann man da später einen internen Printserver nachrüsten. Das Vorgängermodell FS-1020 habe ich 2 x bei kleineren Arbeitsgruppen (2-3 User) im Einsatz.
Member: schzwob
schzwob May 21, 2007 at 07:39:07 (UTC)
Hallo,
wenn das Problem nur darin besteht, dass mehrere Seiten eingezogen werden, am besten noch mal versuchen, das sogenannte "Reparaturset" von HP zu bekommen. Das besteht nur aus den Abstreif-Pads und ist kostenlos. War bei meinem 6L erfolgreich.
Viel Erfolg!
schzwob