Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleiner Server HP DL160 G6 oder HP DL165 G7

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 15:23 Uhr, 4246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


wir wollen uns einen kleinen server zulegen der rein nur für die Sicherung von B2D zuständig ist des weiteren wird die Sicherung auf Tape gesichert (MSL 2024 1 x LTO4 SAS)
nun habe ich mir zwei kleine Server herausgesucht:
HP Pro Liant 165 G7
HP Pro Liant 160 G6

das Datenaufkommen zur Zeit ist an die 700MB

folgende Hardware wir noch dazugeben:
2x1TB HDD SATA



Reicht nun die Hardware aus oder gibts da wieder im der Geschwindigkeit Probleme Stop and go am Band ?

MFG. Martin
Mitglied: affabanana
21.06.2010 um 20:51 Uhr
Hallo Du

Das mit dem Stop and Go kann Dir ja Wurst sein

Genau für das gibts ja B2D2Tape

Haste Dir auch denn ML110 G6 angeschaut??
Der hat auch Platz für 4mal 3,5" HDD's


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
22.06.2010 um 13:23 Uhr
Hallo

es sollte doch ein 19 ner werden ich habe mal den DL120G6 in betracht genommen. Eherr tendiere ich aber zm DL165 was sagst du dazu ?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
22.06.2010 um 20:10 Uhr
Also

In den DL165 G7 bekommste 4 mal 3,5" disk oder 8 mal 2,5" disks rein.

in den DL180 G6 bkommste Max 12 3,5" disks oder 25 mal 2,5" disks rein.

Ich würde mal schauen ob die Redundante Netzteile haben??

Hast auch den dl380 in Betracht gezogen??
Hat Standart 8 mal 2,5" Disks Platz
Kannst erweitern auf 16 mal 2,5" Disks

Aber fürs Backup to Disks ist der woll Overkill.

Ich tendiere eher zu AMD systemen.
Also würde ich den dl165 G7 mal genauer anschauen.

Mit den 700 MB meinste nicht eher GB??
Weil bei mir schon eine CAM Solid schon locker 300-500MB hat.

gruass affabanana

PS: Mein offenes B2D2T projekt ist eine Dell Precision Krüppel Workstation mit 2 mal 2.0GHZ Xeon (Pentium 4 heizung) GESCHWÜR.
Da habe ich mal 4 1,5TB Harddisk drinnen mit Raid 5. Kaum zu glauben das dass Ding überhaupt noch Läuft......
Wenn ich mir die Qualität der Notebooks anschaue.

Dann habe ich vor unter Tags die Daten auf das Tape auszulagern. 1 mal die Woche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...