martinma

Kleiner Server HP DL160 G6 oder HP DL165 G7

Hallo

wir wollen uns einen kleinen server zulegen der rein nur für die Sicherung von B2D zuständig ist des weiteren wird die Sicherung auf Tape gesichert (MSL 2024 1 x LTO4 SAS)
nun habe ich mir zwei kleine Server herausgesucht:
HP Pro Liant 165 G7
HP Pro Liant 160 G6

das Datenaufkommen zur Zeit ist an die 700MB

folgende Hardware wir noch dazugeben:
2x1TB HDD SATA

Reicht nun die Hardware aus oder gibts da wieder im der Geschwindigkeit Probleme Stop and go am Band ?

MFG. Martin

Member: affabanana
affabanana Jun 21, 2010 at 18:51:40 (UTC)
Hallo Du

Das mit dem Stop and Go kann Dir ja Wurst sein

Genau für das gibts ja B2D2Tape

Haste Dir auch denn ML110 G6 angeschaut??
Der hat auch Platz für 4mal 3,5" HDD's

gruass affabanana
Member: martinma
martinma Jun 22, 2010 at 11:23:40 (UTC)
Hallo

es sollte doch ein 19 ner werden ich habe mal den DL120G6 in betracht genommen. Eherr tendiere ich aber zm DL165 was sagst du dazu ?
Member: affabanana
affabanana Jun 22, 2010 at 18:10:50 (UTC)
Also

In den DL165 G7 bekommste 4 mal 3,5" disk oder 8 mal 2,5" disks rein.

in den DL180 G6 bkommste Max 12 3,5" disks oder 25 mal 2,5" disks rein.

Ich würde mal schauen ob die Redundante Netzteile haben??

Hast auch den dl380 in Betracht gezogen??
Hat Standart 8 mal 2,5" Disks Platz
Kannst erweitern auf 16 mal 2,5" Disks

Aber fürs Backup to Disks ist der woll Overkill.

Ich tendiere eher zu AMD systemen.
Also würde ich den dl165 G7 mal genauer anschauen.

Mit den 700 MB meinste nicht eher GB??
Weil bei mir schon eine CAM Solid schon locker 300-500MB hat.

gruass affabanana

PS: Mein offenes B2D2T projekt ist eine Dell Precision Krüppel Workstation mit 2 mal 2.0GHZ Xeon (Pentium 4 heizung) GESCHWÜR.
Da habe ich mal 4 1,5TB Harddisk drinnen mit Raid 5. Kaum zu glauben das dass Ding überhaupt noch Läuft......
Wenn ich mir die Qualität der Notebooks anschaue.

Dann habe ich vor unter Tags die Daten auf das Tape auszulagern. 1 mal die Woche.