Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleineres Problem bei der Migration von SBS2003 nach SBS2011

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 12:04 Uhr, 2964 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich spiele gerade auf einer Virtuellen Maschine die Migration von SBS2003 nach SB2011 streng nach Migrationshandbuch durch
Beim Replizieren der öffentlichen Ordner habe ich das problem dass EIN einziger Ordner, welcher noch dazu sehr klein ist( 10.702 KB ), seit über 2 Tagen scheinbar nicht repliziert wird. Denn der Ordner steht weiterhin unter "Öffentliche Ordner-Instanzen"
In den Ordnereigenschaften habe ich bereits das Replikationsintervall auf "immer ausführen" sowie die Priorität für Replikationsnachrichten auf "Dringend" gestellt.

Leider "verschwindet" der Ordner nun trotzdem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschaun wo das hier hängt?

Gruß Michael

Mitglied: Murzel
25.06.2012 um 12:11 Uhr
im logfile?
oder mal mit sysinternals schauen. z.b. ob ueberhaupt ein zugrif auf den ordner erfolgt.
rechte richtig gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
25.06.2012 um 12:19 Uhr
Hallo Murzel,

wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich das Logfile finde um zu sehn ob da ein Zugriff drauf erfolgt?
Bei den Rechten bin ich mir auch ned wirklich sicher welche da wo vorhanden sein müssen, aber ich sag mal so, normal sollten bei diesem Server ALLE Öffentlichen Ordner gleich behandelt worden sein....
Bitte warten ..
Mitglied: Murzel
25.06.2012 um 12:40 Uhr
ok, da microsoft meist nicht so aussagekräftig ist, versuchs mal hiermit

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545046

da sind ne menge tools zum troubleshooten

eventuell mal nen windows kurs machen....

unter systemsteuerung verwaltung computerverwaltung?

hab den genauen pfad grad nicht im kopf... hab leider grad kein windows pc...

aber das ist eigentlich grundwissen...
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
25.06.2012 um 13:13 Uhr
Hi Murzel,

also im Eventlog selbst hab i freili schon geschaut, da find ich aber nix was mit dem Replizieren der öffentlichen Ordner zu tun hat...

Jetzt is mir noch aufgefallen unter:
erste Administrative Gruppe - Ordner - Öfentliche Ordner - OrdnerXYZ
Tab Replikation: SBS-SERVER: Replikationsstatus Synchronisiert
SBS2011: Replikationsstatus: Lokal geändert
Empfangszeit ist keine Angegeben!
Bitte warten ..
Mitglied: Murzel
25.06.2012 um 13:26 Uhr
ok, also is nichts angekommen. eventlog is doof....
guck mal mit sysinternals ob irgendwas passiert.
oder such mal in der registry nach dem genauen pfad oder teilen davon.
gibts ueberhaupt nen eintrag?
und wenn ja vergleich mit den einstellungen.

irgendwo nen haken falsch gesetzt?

vielleicht mal einen anderen eintrag nehmen und stelle fuer stelle vergleichen.

sind die rechte auf dem ordner ok?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...