Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines anfänger Makro in Excel zum einfügen eines Zeichens in jede n-te Zeile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 20:37 Uhr, 2878 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

langsam werde ich noch zum allrounder...

... Ich benötige ein VB-Makro. Ich habe viel probiert über Makro aufnehmen um dann zu "prutschen" aber es will mir nicht gelingen..

ich brauche ein leichtes makro, dass in jede 5te Zeile (angefangen also von A1, sodass der erste Wert in A5 geschrieben wird) ein "-" (Bindestrich ohne"") einfügt...

die Sachen aus dem Netz sind mir zu kompliziert als das ich diese jemals verstehen könnte

das war meine erste Idee, die ich mit den Makro aufzeichnen "erarbeitet" hatte:

For I = 5 To 1000 Step 5 + 1
ActiveCell.FormulaR1C1 = "-"
Range("A5" + I).Select
Next I

geeeeht nicht :/
Mitglied: bastla
14.11.2012, aktualisiert um 21:12 Uhr
Hallo Belloci!

Wenn Du "eintragen" und nicht "einfügen" meinst, dann sollte das so gehen:
01.
For i = 5 To 1000 Step 5 
02.
    Cells(i, "A").Value = "-" 
03.
Next i
Falls aber gemeint sein sollte, dass in eine bestehende Formel ein "-" (gleich nach dem "=") eingefügt werden soll, dann:
01.
For i = 5 To 1000 Step 5 
02.
    Formel = Cells(i, "A").Formula 
03.
    If Left(Formel, 1) = "=" Then Cells(i, "A").Formula = "=-" & Mid(Formel, 2) 
04.
Next i
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
15.11.2012 um 07:27 Uhr
Du hast mir den Tag gerettet, besten Dank hat alles funktioniert!!

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...