Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kleines D-Lan Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Lehnau

Lehnau (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2009 um 11:54 Uhr, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe im privaten Leben ein kleines Problem mit den D-Lan Steckern. Ich muss dazu sagen ich habe keine Ahnung wie die Dinger funktionieren.

Nun zu meiner Frage:

In einem älterem Haus ist im zweiten OG ein Rechner angeschlossen der seine Verbindung über D-Lan hat. Diese Verbindung scheint aber hin und wieder nicht zu bestehen.

Kann es sein dass ich mir diese D-Lan Stecker wie ein Modempaar vorstellen kann. Und wenn kleine Stromschwankungen sind laufen sie nicht mehr synchron.


Mit freundlichen Grüßen

Lehnau
Mitglied: aqui
26.12.2009 um 12:44 Uhr
Nein, mit Stromschwankungen hat das rein gar nichts zu tun...
Lies dir durch wie diese Teile funktionieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
bzw.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0903271.htm

Dann kannst du dir deine Frage schnell selber beantworten...
Bitte warten ..
Mitglied: Lehnau
26.12.2009 um 21:55 Uhr
Ok ich habe mir das mal durchgelesen....

Bei Wikipedia wird mal erwähnt dass die Datenrate von elektrischen Verbrauchern beeinflusst wird. Mein Problem ist aber dies dass hin und wieder überhaupt keine Verbindung besteht.

Der Rechner sagt sogar dass kein Kabel angeschlossen sei...(Kabel und Netzwerkkarte funktionieren und sind in Ordnung... habe ich getestet)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 3750er
28.12.2009 um 09:48 Uhr
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches problem (Geräte waren von DEVOLO). Der Hersteller hatte mir damals den Tipp gegeben die Verschlüsselung auf den Teilen zu aktivieren..... Ich hab zwar nicht geglaubt, dass das funktioniert..... aber muss(te) zu meiner Überraschung eingestehen, dass es danach problemlos lieft

Wenn es Deine Geräte hergeben.... einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...