Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kleines Heimnetzwerk über Fritzbox 7141

Frage Netzwerke

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 23.10.2008, 7357 Aufrufe, 5 Kommentare

das Thema gibt es schon oft, aber ich fand keine geeignette Lösung!

dieses Thema gibt es zwar schon häufig, aber ich hab leider noch keine Lösung gefunden.

Ich hab nen pc per netzwerkkabel an meiner Fritzbox 7141 und einen Laptop per W-Lan (Fritzbox-usb-stick) an der fritzbox!
internet geht von beiden sehr gut!
(Fritzbox hat neueste Firmware)
nun wollte ich das die rechner untereinander komunizieren können, hab also ein heimnetzwerk über den assistenten erstellt, beide pc haben gleiche arbeitsgruppe und aufeinanderfolgende ip-adressen, allerdings finden sie sich gegenseitig nicht und ein ping auf den anderen schlägt auch fehl!(kurzzeitig [momentan nicht mehr] fand der laptop den pc mal, aber konnte nicht drauf zugreifen)

weiß jemand wo das problem liegt?

(beide, pc und laptop haben win xp pro sp 2).

Danke im Vorraus!
Mitglied: Stoertebecker
06.03.2007 um 16:01 Uhr
Hi,

hast Du eine Firewall installiert? Hatte selbiges Problem vor einigen Tagen

Viele Grüße

Stoerte
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
06.03.2007 um 18:10 Uhr
Ich frage mich wozu du auf den Rechnern den Assistenten für Heimnetzwerk ausführst?????
Ich meine die Fritzbox vergibt doch schon die IP-Adressen, und das würde ich auch so lassen.
Das einzige was du noch machen könntest, wäre es die Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe zu packen, aber das war es auch schon.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
06.03.2007 um 18:37 Uhr
Danke Stoerte, das problem lag an "ZoneAlarm", jetzt funktionierts!

@Roman: ist ja ok, ich wollte hier nur einiges vorweg nehmen damit solche dinge nicht als lösung angeboten werden.
Bitte warten ..
Mitglied: KernelPanik
21.04.2007 um 23:06 Uhr
Hallo,

ich habe selbiges Problem , was hast du an ZoneAlarm verändert damit du auf die Ordner zugreifen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: doggy29
23.10.2008 um 16:49 Uhr
Sind auch die Subnetzmaske und der Standardgateway vergeben? Firewalls deaktiviert auf dn Rechnern?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (18)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox Landingpage - haben Nutzungsbedingungen ein Limit von 200 Zeichen? (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...