pemi
Goto Top

"Kleines Linux" für RemoteDesktopConnection" zu einem Windows Terminal Server?

Hallo Leute,

brauche mal ne Empfehlung von euch.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen Linux (dass auf eine kleine Festplatte, USB-Stick, CD, Flash-Speicher, oder sowas passt), welches eig. nur eine RemoteDesktopConnection zu einem TS herstellt.

Es könnte also direkt rdesktop starten, so dass der User gar nichts davon mitbekommen würde.

Kennt jemand ne Musterlösung oder kann mir Tips geben?

Gruß

pemi

Content-Key: 42115

Url: https://administrator.de/contentid/42115

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Oct 13, 2006 at 09:52:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

also wenn du sagst "kleines Linux" fällt mir da dsl -- damn small linux ein. das iso ist ungefähr nur 50 mb gross und kann auf usb stick, cd etc gemacht werden:

http://www.damnsmalllinux.org/

mfg godlike P
Member: pemi
pemi Oct 13, 2006 at 10:55:54 (UTC)
Goto Top
DANKE

Ich probiers sofort mal aus ...

Gruß

pemi
Member: pemi
pemi Oct 13, 2006 at 12:55:03 (UTC)
Goto Top
Kann ich damn small linux auch so konfigurieren, dass es sofort in das rdesktop Programm startet?
Mitglied: 33425
33425 Oct 13, 2006 at 13:55:21 (UTC)
Goto Top
Thinstation - http://www.thinstation.org
Vorgefertigtes Image gibt es als Download. Konfiguration kann auf Diskette abgelegt werden.

mfg
Schnitzelchen