Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kleines Linux tool zum Festplatten klonen

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: expirion

expirion (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 11:28 Uhr, 5065 Aufrufe, 8 Kommentare

Vor einem Jahr habe ich mal eine Festplatte geklont und zwar mit einem kleinen linux Tool auf einer Diskette.

Hab mich im Internet auf die Suche danach gemacht doch nichts gefunden da ich den Namen des Tools vergessen habe. Ich finde zwar eine ganze Menge Freeware Clone Tools aber vielleicht weiß jemand von euch wie das Tool was ich suche heißen könnte? Würde es sehr gerne verwenden da es sehr unkompliziert war.

Vielen Dank
Mitglied: TheJoker2305
23.09.2010 um 11:37 Uhr
Wie wäre es mit einer LiveCD zu starten und dann gibts das tolle Tool

dd


...

Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
23.09.2010 um 11:42 Uhr
Suchst du vielleicht clonezilla?


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: expirion
23.09.2010 um 11:51 Uhr
clonezilla mein ich nicht, das hätt ich im internet schon gefunden.

dd ist natürlich eine Möglichkeit aber wenn jemand wüßte welches programm ich meine wär mir das noch lieber! Das gute an dem Tool was ich meine ist, dass es sehr sehr schnell beim kopieren ist.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
23.09.2010 um 12:19 Uhr
Schnelligkeit - kommt ja auf die Plattengröße an...
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
23.09.2010 um 12:21 Uhr
Mahlzeit,

dann raten wir mal weiter.
Es gibt da noch das Progrämmchen "partimage".
Ansonsten schau mal den Befehl "dd"

Gruss Uti
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 13:07 Uhr
Oder Acronis TrueImage...?!
*streicheldieKristallkugel*

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: expirion
23.09.2010 um 13:41 Uhr
Danke für eure Antworten!

ich werde es dann mal mit LiveCD und dd machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.09.2010 um 01:15 Uhr
Ich führ das heitere Rätselraten mal weiter: "Heisst Du etwa Clone Maxx (-Stilzchen)?"

Und alle, denen ne LiveCD zu newschool ist, seien an das gute alte tomsrtbt errinert! "The most GNU/Linux on 1 floppy disk."
Mit dd und dd_rescue, wenns mal Ärger mit Sektoren gibt oder es um Datenrettung geht, kann dann auch nix mehr schiefgehn!
Bei Partitionen halt Partitionsgröße und MBR beachten...

Grüße Flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst Kleines CRM on Premise (4)

Frage von PharIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux Tools
Docker - Minimize your containers with alpine linux

Link von Sheogorath zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...