Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Probelm Scanner MS5145

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dagi64

Dagi64 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 17:48 Uhr, 2551 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe einen MS5145 und habe Ihn an meinem Laptop angeschlossen um damit meine Kassasoftware zu bedienen. Leider habe ich auf dem ganzen Netz keine Deutsche Anleitung gefunden. dennoch ist mein Problem sehr klein. Ich möchte eigentlich nur das wen ich ein Produkt eingesacannt habe das dann der Scanner eine Zeile nach unten geht also Automatisch auf die nächtes gleiche darunterliegende Scanner Feld. Damit ich dann gleich den nächsten Code einscannen könnte und nicht von Hand ein Tab oder Enter machen muss. Bitte um Hilfe ef0765794a376a87b19a1edf7e41201c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
11.07.2010 um 22:20 Uhr
Moin,


also unter OS/400 war das nie ein Problem, bei MINIX hat es auch nicht geklappt, aber bei UBUNTU ging es, wenn Rückenwind war....

also mal im Ernst - BETRIEBSSYSTEM ist eine Mindestangabe, und bei Deinem Problem auch die Kassasoftware.....

sonst sieht meine Glaskugel tiefschwarz für Dein Problem....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dagi64
12.07.2010 um 08:45 Uhr
Ja Hallo es handelt sich hier um Windows XP und die Kassasoftware ist "fileWorker"
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 09:17 Uhr
Hallo Dagi,

ich hoffe du hast folgendes Problem:
Du hast einen BARCODESCANNDER von Metrologic, Modell MS5145, liest irgendwelche Barcodes ein (ich vermute EAN) und willst dem Scanner ein CarriageReturn + LineFeed anhängen, habe ich das richtig interpretiert ?!?
Wenn ja, nimm ein englisches Handbuch, such nach den von mir oben genannten Werten und programmier den Scanner damit...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dagi64
12.07.2010 um 19:18 Uhr
Ich glaube das könnte es sein er muss einfach nach dem ersten EAN einlesen eine Zeile nach unten damit ich den nächsten einlesen kann
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 19:22 Uhr
dann musst du dir (auch wenn du keine Lust aufs englische Handbuch hast) ein Programmierhandbuch holen und für deinen Barcodetypen ein <CR> + <LF> einprogrammieren.
Da das mit den Barcodes selbst geht ins das ganz easy.
Das schlimmste ist es den richtigen Barcodetypen zu ermitteln...
Wenn der gebruacht gekauft ist, würde ich mal den auf Werkseinstellung zurückstellen (da gibt es auch Barcodes für), vielleicht pfuscht dir was ins Handwerk...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Offline Scanner für kleine und grosse Standorte (3)

Frage von Septercore zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...