dagi64

Kleines Probelm Scanner MS5145

Hallo ich habe einen MS5145 und habe Ihn an meinem Laptop angeschlossen um damit meine Kassasoftware zu bedienen. Leider habe ich auf dem ganzen Netz keine Deutsche Anleitung gefunden. dennoch ist mein Problem sehr klein. Ich möchte eigentlich nur das wen ich ein Produkt eingesacannt habe das dann der Scanner eine Zeile nach unten geht also Automatisch auf die nächtes gleiche darunterliegende Scanner Feld. Damit ich dann gleich den nächsten Code einscannen könnte und nicht von Hand ein Tab oder Enter machen muss. Bitte um Hilfe
ef0765794a376a87b19a1edf7e41201c

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 11, 2010 at 20:20:08 (UTC)
Moin,

also unter OS/400 war das nie ein Problem, bei MINIX hat es auch nicht geklappt, aber bei UBUNTU ging es, wenn Rückenwind war....

also mal im Ernst - BETRIEBSSYSTEM ist eine Mindestangabe, und bei Deinem Problem auch die Kassasoftware.....

sonst sieht meine Glaskugel tiefschwarz für Dein Problem....

Gruß

Member: Dagi64
Dagi64 Jul 12, 2010 at 06:45:51 (UTC)
Ja Hallo es handelt sich hier um Windows XP und die Kassasoftware ist "fileWorker"
Member: cardisch
cardisch Jul 12, 2010 at 07:17:19 (UTC)
Hallo Dagi,

ich hoffe du hast folgendes Problem:
Du hast einen BARCODESCANNDER von Metrologic, Modell MS5145, liest irgendwelche Barcodes ein (ich vermute EAN) und willst dem Scanner ein CarriageReturn + LineFeed anhängen, habe ich das richtig interpretiert ?!?
Wenn ja, nimm ein englisches Handbuch, such nach den von mir oben genannten Werten und programmier den Scanner damit...

Gruß

Carsten
Member: Dagi64
Dagi64 Jul 12, 2010 at 17:18:15 (UTC)
Ich glaube das könnte es sein er muss einfach nach dem ersten EAN einlesen eine Zeile nach unten damit ich den nächsten einlesen kann
Member: cardisch
cardisch Jul 12, 2010 at 17:22:20 (UTC)
dann musst du dir (auch wenn du keine Lust aufs englische Handbuch hast) ein Programmierhandbuch holen und für deinen Barcodetypen ein <CR> + <LF> einprogrammieren.
Da das mit den Barcodes selbst geht ins das ganz easy.
Das schlimmste ist es den richtigen Barcodetypen zu ermitteln...
Wenn der gebruacht gekauft ist, würde ich mal den auf Werkseinstellung zurückstellen (da gibt es auch Barcodes für), vielleicht pfuscht dir was ins Handwerk...

Gruß

Carsten