Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Habe hier ein Kleines Problem. Muss nun das erste iPhone in unserer Fa. an Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4879 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Kollegen,

leider muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, da es immer noch nicht gelöst ist.

Bestand:

Server 2003SP4
Exchange Server 2003SP2
Feste IP
Web Access funktioniert
iPhone 3GS

Gibt es hier eine Kurzanleitung „Schritt für Schritt“, oder kann mir einer von euch in kurzen Worten sagen was ich genau für Einstellungen machen muss?

Für eine Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß
SP
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 15:01 Uhr
Ja, wenn du ein Iphone verwendest hast du ein Problem (Spaß beiseite).

Hier gibt's doch genug Anleitungen genau so wie im Internet. Schon mal danach gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.01.2010 um 15:04 Uhr
Wenn webacces geht ist es ganz einfach:

erstellen eines exchange-account auf dem iphone
und dann gibst du alles ein was dort verzeichnet ist.

lediglich beim server musst du aufpassen, dort gibst du den webacces link ein
ohne ein http:// oder https://

noch die logindaten und email et voila.
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
25.01.2010 um 15:18 Uhr
ich habe schon sämtliche Anleitungen durch, und es geht immer noch nicht.
Selbst ohne hiip:// oder https://
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.01.2010 um 15:20 Uhr
habt ihr andere ports definiert? sonst musst du die manuell einrtagen.
wenn der link zum webaccess http ist, dann musst du ssl ausschalten.
https ist ssl einschlaten dann in dem fall.
die ports kenne ich jetzt leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 15:29 Uhr
Und warum sagst du das dann nicht gleich?
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
25.01.2010 um 15:43 Uhr
port 143;25;993;403;1200
sind alle auf Server wo der Exchange drauf ist weitergeleitet
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.01.2010 um 15:47 Uhr
Ich kenne mich Serverseitig nich tso aus... aber es könnte sein das etwas nicht freigegeben ist...
Sorry, ich kann dir so leider nicht helefen
Bitte warten ..
Mitglied: chillum
25.01.2010 um 15:54 Uhr
Port 443 (SSL) fehlt mir in deiner Liste irgendwie...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 15:55 Uhr
Zitat von chillum:
Port 443 (SSL) fehlt mir in deiner Liste irgendwie...

Oder alternativ Port 80.

Geht von extern der OWA, oder hast du es nur intern versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
25.01.2010 um 16:06 Uhr
Hallo,

OWA funktioniert auch von Extern
http://feste-IP:1200/exchange
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 16:24 Uhr
Wer biegt den den http Port auf die 1200 um?
Warum müssen wir zwecks allem nachfragen?

Also erstens du verwendest dann wohl http was nicht wirklich so gut ist ich würde auf https umstellen.
Dann hast du beim Exchange eigentlich eine Formular anmeldung oder die reguläre?
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
25.01.2010 um 17:01 Uhr
Hallo,

Entschuldigung das ich das nicht schon früher erwähnt habe.

Ich abe die reguläre Anmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Breeder
25.01.2010 um 18:38 Uhr
Hi Spangler,

du hast geschrieben das du die Anleitungen aus dem Internet schon durchhast, in dem Falle wäre es sinvoll wenn du den Umfang deiner Einstellungen oder eine der Besagten Anleitungen hier mal preisgeben würdest damit auch der Rest bescheid weis wie weit du bist.

Wir haben in unserer Firma auch schon I Phones eingebunden, wichtig ist z.B. das der User der via I Phone auf Excahnge zugreifen will die berechtigungen im AD dazu hat sprich er auch in der Liste der Mobile Usern eingetragen ist, ist er das?


Mfg

Breeder
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier findest du deine Anleitung:

http://www.administrator.de/wissen/iphone-via-active-sync-an-exchange-s ...

Wie immer...: Einfach mal unter "Anleitungen" danach suchen !!
Bitte warten ..
Mitglied: lifeadmin
01.02.2010 um 13:58 Uhr
Oft werden auch die kleinen Häkchen zur Freischaltung beim User für die Mobilen Dienste vergessen ... (im Benutzermanager auf den Eigenschaftenseiten , wo auch OWA Freigeschaltet wird)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht (6)

Frage von xbast1x zum Thema iOS ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...