spangler
Goto Top

Habe hier ein Kleines Problem. Muss nun das erste iPhone in unserer Fa. an Exchange

Hallo Kollegen,

leider muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, da es immer noch nicht gelöst ist.

Bestand:

Server 2003SP4
Exchange Server 2003SP2
Feste IP
Web Access funktioniert
iPhone 3GS

Gibt es hier eine Kurzanleitung „Schritt für Schritt“, oder kann mir einer von euch in kurzen Worten sagen was ich genau für Einstellungen machen muss?

Für eine Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß
SP

Content-Key: 134293

Url: https://administrator.de/contentid/134293

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2010 at 14:01:09 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn du ein Iphone verwendest hast du ein Problem (Spaß beiseite).

Hier gibt's doch genug Anleitungen genau so wie im Internet. Schon mal danach gesucht?
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 25, 2010 at 14:04:39 (UTC)
Goto Top
Wenn webacces geht ist es ganz einfach:

erstellen eines exchange-account auf dem iphone
und dann gibst du alles ein was dort verzeichnet ist.

lediglich beim server musst du aufpassen, dort gibst du den webacces link ein
ohne ein http:oder https:

noch die logindaten und email et voila.
Member: Spangler
Spangler Jan 25, 2010 at 14:18:16 (UTC)
Goto Top
ich habe schon sämtliche Anleitungen durch, und es geht immer noch nicht.
Selbst ohne hiip:oder https:
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 25, 2010 at 14:20:55 (UTC)
Goto Top
habt ihr andere ports definiert? sonst musst du die manuell einrtagen.
wenn der link zum webaccess http ist, dann musst du ssl ausschalten.
https ist ssl einschlaten dann in dem fall.
die ports kenne ich jetzt leider nicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2010 at 14:29:01 (UTC)
Goto Top
Und warum sagst du das dann nicht gleich?
Member: Spangler
Spangler Jan 25, 2010 at 14:43:00 (UTC)
Goto Top
port 143;25;993;403;1200
sind alle auf Server wo der Exchange drauf ist weitergeleitet
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 25, 2010 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
Ich kenne mich Serverseitig nich tso aus... aber es könnte sein das etwas nicht freigegeben ist...
Sorry, ich kann dir so leider nicht helefen
Member: chillum
chillum Jan 25, 2010 at 14:54:05 (UTC)
Goto Top
Port 443 (SSL) fehlt mir in deiner Liste irgendwie...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2010 at 14:55:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chillum:
Port 443 (SSL) fehlt mir in deiner Liste irgendwie...

Oder alternativ Port 80.

Geht von extern der OWA, oder hast du es nur intern versucht?
Member: Spangler
Spangler Jan 25, 2010 at 15:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OWA funktioniert auch von Extern
http://feste-IP:1200/exchange
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2010 at 15:24:14 (UTC)
Goto Top
Wer biegt den den http Port auf die 1200 um?
Warum müssen wir zwecks allem nachfragen?

Also erstens du verwendest dann wohl http was nicht wirklich so gut ist ich würde auf https umstellen.
Dann hast du beim Exchange eigentlich eine Formular anmeldung oder die reguläre?
Member: Spangler
Spangler Jan 25, 2010 at 16:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Entschuldigung das ich das nicht schon früher erwähnt habe.

Ich abe die reguläre Anmeldung
Member: Breeder
Breeder Jan 25, 2010 at 17:38:19 (UTC)
Goto Top
Hi Spangler,

du hast geschrieben das du die Anleitungen aus dem Internet schon durchhast, in dem Falle wäre es sinvoll wenn du den Umfang deiner Einstellungen oder eine der Besagten Anleitungen hier mal preisgeben würdest damit auch der Rest bescheid weis wie weit du bist.

Wir haben in unserer Firma auch schon I Phones eingebunden, wichtig ist z.B. das der User der via I Phone auf Excahnge zugreifen will die berechtigungen im AD dazu hat sprich er auch in der Liste der Mobile Usern eingetragen ist, ist er das?


Mfg

Breeder
Member: aqui
aqui Jan 25, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:57 (UTC)
Goto Top
Hier findest du deine Anleitung:

iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden

Wie immer...: Einfach mal unter "Anleitungen" danach suchen !!
Member: lifeadmin
lifeadmin Feb 01, 2010 at 12:58:52 (UTC)
Goto Top
Oft werden auch die kleinen Häkchen zur Freischaltung beim User für die Mobilen Dienste vergessen ... (im Benutzermanager auf den Eigenschaftenseiten , wo auch OWA Freigeschaltet wird)