76109
Goto Top

Ein kleines Problem mit VB HttpRequest

Brauch mal ein wenig Hilfe bei HttpRequest ("MsXml2.XmlHttp.3.0")

Hallo!

Mit diesem Codeauschnitt
With CreateObject("MsXml2.XmlHttp.3.0")  
   On Error Resume Next
  .Open "get", Url, False  
  .send
   Text = .responseText
   On Error GoTo 0
End With
lade ich mir aktuelle Indizes-Kurse (DAX, DOW JONES...) aus dem Web und parse diese in eine Excel-Tabelle, die ich mir dann als Snapshot in einer User-Form anzeigen lasse. Das funktioniert bis hierher alles bestens.

Das einzige Problem, für das ich noch keine Lösung habe, ist folgendes:
Beim Einlesen einer Website, wird diese im TemporaryInternetFile-Ordner gespeichert und bei jeder erneuten Abfrage, die gespeicherte Index(1).htm-Datei eingelesen, solange diese vorhanden ist.

Gibt es in "MsXml2.XmlHttp.3.0" eine Methode, mit der sich dieses Problem lösen läßt ?

Grüße

Dieter


[edit]
Hab's jetzt so gelöst:
With CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")  
[/edit]

Content-Key: 186933

Url: https://administrator.de/contentid/186933

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock