Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Programm per Batchdatei

Frage Microsoft

Mitglied: susi-super

susi-super (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3880 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

meine Tochter hat im Fernsehn die Sendung "LOST" gesehen, wo ein Computer existiert auf dem man ständig Zahlen eintippen muss, damit irgendwas passiert, jetzt möchte sie auch so ein Programm, da sie in 3 Tagen geburtstag hat, dachte ich mir vielleicht kann ma soetwas ja programmieren, und ich habe im internet gelesen, das man kleine programme mit eine batch(?) datei machen kann, es wäre ja echt super wenn ihr mir helfen könnet.

sie hat mir erzählt es funktioniert ungefähr so:

man muss eine zahlenkombination eingeben, damit irgendwas passiert(ich denke mal ein text auf dem monitor reicht )

wenn die zahlenfolge nicht korekkt ist, sollte auch wiederrum eine anziege auf dem monitor kommen.


Danke schoneinmal für die Antworten,

Gruß,

Susanne
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 00:13 Uhr
Hallo Susanne,

machen kann man das sicher, aber was soll denn das Ergebnis sein, d.h was soll konkret passieren und wann?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.02.2007 um 01:02 Uhr
Hallo,

die Zahlenfolge wird nicht falsch eingegeben, deswegen ist dafür auch keine Aktion nötig . Aber heute abend kam glaube ich was passiert, wenn man sie gar nicht eingibt.

Zur Batch kann ich leider nichts vernünftiges Beitragen, aber da gibt es hier ja auch extra Experten für.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
20.02.2007 um 01:11 Uhr
z.B. soetwas wie ein blinkender text oder eine fehlermeldung, nichts weltbewegendes ;)
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 18:05 Uhr
OK - Du könntest ein solches Programm in den Autostart packen. Dazu Verknüpfung auf Desktop anlegen und mit der Maus in den Ordner Autostart verschieben (Start-Programme-Autostart). Dann starte es automatisch sobald Deine Tochter den Rechner anmacht und der PC hochgefahren ist.
Oder Du belässt die Verknüpfung auf dem Dektop, dann muss Sie nur darauf Doppelklick machen. Das Programm prüft ob das Systemdatum = dem Geburts-Datum Deiner Tochter ist.
Wenn ja kommt eine Bildschirmnachricht "Glückwunsch zum Geburtsag liebe ..... von ...." osä und/oder wenn man(n)/frau es noch auf die Spitze treiben will dazu einen Sound z.Bsp. Happy Birthday osä.

Auf die Schnelle kann ich Dir sowas stricken, wenn Du mir sagst welcher Text (Name der Tochter usw. ) und/oder Song da rein soll (den möglichst als mp3 oder wav).
Oder aber, wenn Du was besonderes willst, lass Dir nen Song machen und schenk Ihn Deiner Tochter, kostet auch nicht sehr viel.
http://www.happy-birthday-songs.de/angebote.htm
oder
http://www.soundmail.de/Sites/Deutsch/Info/info.htm

[edit]
So das Tool ist fertig inkl. einem Sound, ich benötige nur noch was an Text angezeigt werden soll!
Auch wenn Deine Tochter mehrmals am Tag=Geburtstag den Rechner hochfahren würde oder auf die Verknüpfung Doppelklickt, es erfolgt nur einmal die Gratulation.
Du kannst es dann runterladen (Link sende ich in Dein Postfach) und installieren wie oben schon beschrieben. Ansonsten frage mich eben.
[/edit]

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...