Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Sicherheits Audit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 08:54 Uhr, 830 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe IT Profis,

ich meine mich erinnern zu können das ich mal ein Skript/Tool hatte wo ich einen Servernamen eingab und dieses Tool mir alle Netzwerklaufwerke aufzeigte wo JEDER drauf Zugriff hat.
Mein Ziel ist es möglich einfach zu ermitteln ob es irgendwo auf all den Servern Netzlaufwerke gibt mit falschen Security Permissions, so daß theoretisch Personen Zugriff haben, die keinen haben dürften.
Ich komme aber beim besten Willen nicht mehr darauf wie das werkzeug dafür hies.. Vielleicht kann mir einer helfen! (ich rede hier von der typischen MS Server Welt 2003R2 bzw. 2008R2)

vielen Dank!
Mitglied: xbast1x
26.06.2014 um 08:57 Uhr
Meinst du über Arbeitslatz - Rechtsklick Verwalten -> Freigebene Ordner -Freigaben?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
26.06.2014 um 09:09 Uhr
Hi Jungs,

es war weder der MSBA noch der "manuelle" Weg über Arbeitsplatz - Rechtsklick.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 10:08 Uhr
es war weder der MSBA...
Nichtsdestotrotz kann der MBSA das und zwar in wenigen Sekunden.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
26.06.2014 um 12:11 Uhr
Hi DerWoWusste,

so halb gebe ich dir Recht. MSBA zeigt mir bei seiner Untersuchung alle Fileshares an, nicht nur die wo JEDER drauf R/W kann. Bei einigen hundert Fileshares pro Server ist das auch nur eine halbautomatische Lösung, aber das beste was bis jetzt verfügbar ist.Wenn ich bloß noch wüsste wie das alte Tool hieß...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 13:11 Uhr
Ich schätze, den Filter kann vielleicht http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897442.aspx bieten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...