Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Kleines Tool zur Zeiterfassung..?

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2014 um 08:48 Uhr, 2686 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey,

ich suche ein kleines Tool, womit man für verschiedene Arbeiten Zeiten erfassen kann. Ich bin zwischen meinen normalen Tätigkeiten, auch noch für den Betriebsrat und für ein Gesundheits-Team zuständig. Ich würde gerne in einem Tool zwei User anlegen (Betriebsrat, Gesundheit) und sobald jemand zum Thema Betriebsrat anruft, möchte ich diesen User anklicken (jetzt beginnt eine Zeit zu laufen) und wenn ich fertig bin, klicke diesen User wieder an. Die verbuchte Zeit soll automatisch in ein PDF geschrieben und festgehalten werden. So das ich am Ende des Monats eine Übersicht der gesamten Zeiten habe...?

Hat jemand eine Idee..?
Mitglied: chfr77
14.07.2014 um 09:56 Uhr
Wir verwenden hier Timerec von www.timerec.de

Vorzüge sind vor allem: Es ist günstig. Die dortigen Entwickler helfen auch gerne beim Einbau von Funktionen oder erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
14.07.2014 um 12:36 Uhr
Servus,

einfach und kostenlos, wenns nur zur einfachen Zeitaufzeichnung benötigt wird:
http://baralga.github.io

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MartenMo
14.07.2014, aktualisiert um 13:04 Uhr
http://www.clockodo.com ist auch ganz gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Jinrak
14.07.2014 um 13:48 Uhr
Ich persönlich bevorzuge:
http://shop.lexware.de/lexware-zeitmanagement

einfach, schnell und OS unabhängig.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Zervant wurde vom Moderator Frank am 15.07.14 ausgeblendet!
Mitglied: AnkhMorpork
15.07.2014 um 12:21 Uhr
Mal ketzerisch gefragt: Was spricht gegen einen coolen Blick auf die Uhr und anschl. eine kleine Notiz? Den Aufwand stelle ich mir auch nicht so enorm viel größer vor.
Oder muss es millisekundengenau sein?

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
15.07.2014 um 12:39 Uhr
So habe ich es bis jetzt gemacht, ein kleines kostenloses Tool wäre doch hilfreich und sieht beim Chef auch noch professioneller aus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.07.2014 um 12:47 Uhr
Zitat von Mr.Heisenberg:

So habe ich es bis jetzt gemacht, ein kleines kostenloses Tool wäre doch hilfreich und sieht beim Chef auch noch
professioneller aus ;)

Hahh!
Ja, wo du recht hast, hast du ...

Sind ja einige Beispiele eingegangen.


Gruß

ANKH

P.S. Berichte bitte, falls du eine Gehaltserhöhung bekommst ... ich mach das dann auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: CuttySark
23.07.2014 um 19:33 Uhr
Hallo!
Schau dir mal den Xpert-Timer Basic an. Damit habe ich früher in der Schule immer die einzelnen Schulstunden verwaltet...also quasi "Wie viele Stunden Mathe" habe ich im Schuljahr insgesamt gegeben...

Du könntest also einfach zwei Projekte anlegen. Betriebsrat und Gesundheit. Dazu kannst du dann den automatischen Timer laufen lassen und Kommentare zu den Zeiten erfassen. Ich denke, das ist genau das, was du suchst. Kostet auch nur einmalig.

Hier der Link: http://www.xperttimer.de

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht
gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS
Frage von PeterzWindows Tools4 Kommentare

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, ...

Netzwerke
Zeiterfassung in der Zweigstelle
Frage von NickerNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei dem ich mal nen Anstoss benötige: Umgebung: Windows SBS 2003 Netzwerk im ...

E-Mail
Ticketsystem mit automatischer Zeiterfassung
Frage von jochen.kE-Mail4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem bei dem ein automatische Erfassung der Bearbeitungszeit je Ticket erfolgt. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...