meonly

Nach klick auf Desktop anzeigen öffnen sich viele Fenster

Guten Abend,

ich werde derzeit von einem komischen Problem belagert.
Jedes Mal (so wie ich glaube) wie das Problem aufgetaucht ist, habe ich auf "Desktop anzeigen" geklickt. Beheben konnte ich das Problem nur durch einen Neustart, nur ist das für mich aber nur eine Zwischenlösung, mit der ich nicht mehr so lange leben möchte.

Mein größtes Problem ist, das bestehende Problem zu beschreiben, deswegen habe ich einen Screenshot zum Sehen. Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

http://img409.imageshack.us/img409/1354/fehlercw0.jpg

Ich verwende derzeit ein, ca. 1 Monat "altes", deutsches Windows XP Pro mit SP2 und bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal vorab!

Member: compispezi
compispezi Feb 12, 2008 at 23:15:19 (UTC)
Hi,

schau doch mal nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\AngemeldeterUser\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

AngemeldeterUser ist durch deine Useranmeldung zu ersetzen.

Vielleicht findest Du ja dort was?

Gruß
Helmut
Member: sAnSIbaRfOX
sAnSIbaRfOX Feb 13, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:23 (UTC)
kannst auch mal die desktop anzeigen im editor öffnen und gucken ob dort noch irgendwelche sondereinträge sind außer den üblichen.

guck dazu auch mal hier Windows Explorer Commands (.scf)
Member: benni123
benni123 Feb 17, 2008 at 16:03:41 (UTC)
Hallo,

hab seit zwei Tagen das gleiche Problem face-sad
Das sieht dann bei mir auch so aus wie auf dem Screenshot.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Die Verknüpfung sieht bei mir so aus:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Anscheinend ganz normal oder?

Viele Grüße