Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein klick VNC Server einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Monschu

Monschu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 6694 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, alle zusammen.

Ich möchte eine VNC-Server exe (egal ob Tight-, Real-, Ultra- oder Winvnc) in welcher ein User auf eine Schaltfläche zum zulassen klicken kann und ihn damit startet.
Soweit schaffe ich das noch, aber das Problem ist das ich ein allgemeines Passwort hinterlegen möchte (möglichst nicht sichtbar) über welches wir als EDV-Abteilung dann über einen VNC-Viewer auf den jeweiligen PC zugreifen können um den User zu unterstützen.
Über die parameter der jeweiligen Server Exen finde ich zwar teilweise den Eintrag "password", aber wenn ich diese aufrufen möchte macht er dies nicht, egal ob mit mit - / : oder Leerzeichen, meist gibt er mir dann wieder die Hilfe oder nen Fehler aus.

Als Idee hatte ich noch ein Autoit Skript zu schreiben, welches jedesmal den Server "konfiguriert" und startet. Aber meiner Meinung nach muss es doch einen einfacheren Weg dafür geben, indem man ne Datei oder ne Einstellung weitergibt als Parameter.

Google und Yahoo waren diesmal leider nicht meine Freunde, ich hoffe aber ihr seid welche ;).

Gruß

Monschu

_________

fast vergessen als Betriebssysteme werden XP Pro Sp2 und SP3 benutzt.
Mitglied: Iwan
21.07.2009 um 15:07 Uhr
hallo,

ich habe auf der UltraVNC-Seite was gefunden: UltraVnc SC
vielleicht hilft das ja weiter (hättest du aber selber finden können )
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.07.2009 um 15:07 Uhr
Warum so kompliziert? U-VNC SC ist dein Freund.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
21.07.2009 um 15:09 Uhr
hatte ich auch schon gefunden aber so wie ich das gesehen habe musst du dort angeben mit wem er sich verbinden soll, also ips vor konfigurieren. und das wollte ich eigendlich nicht, ich will nur den server starten und nen passwort hinterlegen, so das ich von jeden pc aus mit dem viewer zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.07.2009 um 15:10 Uhr
Stimmt, das ist so. Hättest du aber auch gleich schreiben können.
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
21.07.2009 um 15:23 Uhr
Hallo Monschu,

möchtest du eine VNC Verbindung über den Computernamen oder über die IP realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
21.07.2009 um 15:26 Uhr
generell egal, ip würde uns reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.07.2009 um 16:02 Uhr
das geht über bande. zum einen benötigt man den VNC single click und konfiguriert den so, das er kontakt mit einer bestimmten ip aufnimmt. dort läuft ein VNC repeater (gibts auch bei ultra vnc). du startest deinen vnc, der andere das VNC single klick und der repeater steltl die verbindung zwischen den beiden her.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
21.07.2009 um 16:45 Uhr
kann der auch mehrere verbindungen gleichzeitig managen oder immer nur eine? also das wir z.b. mit mehreren viewerm unterschiedliche user zur gleichen zeit über den repeater erreichen können. bei knapp 250 client rechnern kann das ja schonmal vorkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
22.07.2009 um 08:37 Uhr
so jetzt stellt sich die frage wie muss ich den repeater starten. habe die repeater exe über ultta vnc geladen, nur wenn ich die starte kommt nicht wie im stepbystep ein icon im tray, sondern ein dos fenster geht auf mit
ultraVnc> accept<> failed, errno=10022.

starte ich über -? oder so bekomme ich die meldung das er mit port 5500 eingestellt hat und auf eine verbindung wartet, aber ein tray icon bekomme ich immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.07.2009 um 23:12 Uhr
Richte es als Dienst ein und fertig. Den lässt Du manuell startbar und schaffst den Anwendern eine Verknüpfung zur Batch mit
net start winvnc / net start uvnc_service
Ein Kennwort kann man verteilen, schau mal bei UVNC auf die Seiten oder bei Appdeploy.com - es gibt Setup-Skripte, die es setzen können. Der Anwender sieht es nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Firma mit 8 PCs über Server einrichten (14)

Frage von Maddobs zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
gelöst Fujitsu Server RX300 S5 einrichten (10)

Frage von samkr1 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...