Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Klick auf Worddokument öffnet nur Word - aber nicht das dazugehörige Dokument

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rdangel

rdangel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 08.05.2010, 8982 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei meinem neuen XP-Home PC mit Office 2000 lassen sich die Dateien (Word und Excel) nicht über Doppelclick öffnen. Nur das jeweilige Programm öffnet sich.

Ich habe meine alten Office 2000 Dokumente von einem Windows 2000 Prof. PC einfach per copy auf einen neuen PC mit Windows XP-Home (auch mit Office 2000) kopiert. Wenn ich die Dateien mit Doppelklick öffnen möchte, werden nur die jeweiligen Programme, aber NICHT das eigentliche Dokument geöffnet. Wenn ich in den Ordneroptionen den MIME-type bestätige, funktioniert es wieder... aber nur 1x !! Beim nächsten Doppelklick ist alles beim alten. Ich habe keine weiteren Plugins für Word oder so installiert.

Was kann ich da machen?

Ich habe jetzt das System komplett neu isntalliert.... Jetzt funktioniert wieder alles
Mitglied: bakero3010
28.03.2009 um 09:04 Uhr
Dort wo man die MIME-Types einstellt muss Irgendwo ein Fenster vorkommen in welchem man die Einstellung für alle Fenster übernehmen kann dort würd ich mal draufklicken und gucken was passiert. Also unter Ansicht --> Ordneroptionen --> etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
30.03.2009 um 21:08 Uhr
Hi,

ich kenn derartige Probleme bisher nur von Office 2007, aber is nen Versuch wert. Es kann an zerschossenen DDE-Einstellungen liegen.

In den Ordneroptionen->Dateitypen .doc auswählen, auf "erweitert...", da "Öffnen" bearbeiten und den Haken bei "DDE verwenden" rausnehmen. Noch schauen ob in dem Befehl bei "Anwendung für diesen Vorgang" ein %1 drinsteht, falls es fehlt ergänzen.

Chibi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...