Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klonen unter Acronis 9.0 fehlgeschlagen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 25472

25472 (Level 1)

06.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 5652 Aufrufe, 2 Kommentare

trotz identischer Platten

Hallo Leute,

habe ein ganz komisches Problem bei Acronis True Image. Ich habe eine 250 GB IDE Seagate Platte, die ich auf Grund komischer Geräusche vorbeugend austauschen wollte. Ich habe mir das baugleiche Produkt noch einmal gekauft - als Slave eingebaut und Aconis True Image 9.0 auf XP gestartet und den Befehl zum Klonen gegeben.

Soweit alle Einstellungen gemacht - System im DOS Modus hochgefahren - Prüfung der Platten:

und nachdem er die Platten und das System geprüft hat (3*100 %) bricht Acronis das Klonen ab mit dem Kommentar:

"Partitionen geändert"

und bootet neu.

Irgendwer ne Idee, woher das kommt?

Habe das selbe System schon einmal vor einem Jahr von einer 120 GB auf 250 GB allerdings mit AcTI 8.0 problemlos durchgeführt und auf 9.0 geupdatet. Habe über ne 8.0 BootCD jetzt das ganze problemlos durchgeführt - Frage ist nur, warum tritt der Fehler auf? Antivirussoftware? Firewall? Eigentlich müsste das BS ja vollständig deaktiviert sein?

Gruß
Tobman
Mitglied: 46750
06.06.2007 um 23:13 Uhr
Vielleicht ist deine Platte schon so defekt dass du sie nicht mehr fehlerfrei clonen kannst.
Vielleich solltest du die neue Platte mal null-leveln oder die neue Platte ist defekt.
Lass doch bei beiden Platten mal ein Festplatten Test tool rüberlaufen, ist zwar zeitaufwändig aber was bringt es wenn du 4 x versuchst die Platte zu clonen wenn die neue defekt ist ...

In diesem Sinne, eine schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: 25472
07.06.2007 um 07:54 Uhr
Hi,

also das die Platten defekt sind glaube ich nicht, denn mit der Acronis Boot CD hat ja alles wunderbar geklappt.

Gruß
tobman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie SSD im Raid1 klonen (6)

Frage von KevinFree zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Hardware
Tool zum klonen von ssds (8)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...