25472

Klonen unter Acronis 9.0 fehlgeschlagen

trotz identischer Platten

Hallo Leute,

habe ein ganz komisches Problem bei Acronis True Image. Ich habe eine 250 GB IDE Seagate Platte, die ich auf Grund komischer Geräusche vorbeugend austauschen wollte. Ich habe mir das baugleiche Produkt noch einmal gekauft - als Slave eingebaut und Aconis True Image 9.0 auf XP gestartet und den Befehl zum Klonen gegeben.

Soweit alle Einstellungen gemacht - System im DOS Modus hochgefahren - Prüfung der Platten:

und nachdem er die Platten und das System geprüft hat (3*100 %) bricht Acronis das Klonen ab mit dem Kommentar:

"Partitionen geändert"

und bootet neu.

Irgendwer ne Idee, woher das kommt?

Habe das selbe System schon einmal vor einem Jahr von einer 120 GB auf 250 GB allerdings mit AcTI 8.0 problemlos durchgeführt und auf 9.0 geupdatet. Habe über ne 8.0 BootCD jetzt das ganze problemlos durchgeführt - Frage ist nur, warum tritt der Fehler auf? Antivirussoftware? Firewall? Eigentlich müsste das BS ja vollständig deaktiviert sein?

Gruß
Tobman

Printed on: May 9, 2024 at 16:05 o'clock

Mitglied: 46750
46750 Jun 06, 2007 at 21:13:04 (UTC)
Vielleicht ist deine Platte schon so defekt dass du sie nicht mehr fehlerfrei clonen kannst.
Vielleich solltest du die neue Platte mal null-leveln oder die neue Platte ist defekt.
Lass doch bei beiden Platten mal ein Festplatten Test tool rüberlaufen, ist zwar zeitaufwändig aber was bringt es wenn du 4 x versuchst die Platte zu clonen wenn die neue defekt ist ...

In diesem Sinne, eine schönen Abend noch face-smile
Mitglied: 25472
25472 Jun 07, 2007 at 05:54:36 (UTC)
Hi,

also das die Platten defekt sind glaube ich nicht, denn mit der Acronis Boot CD hat ja alles wunderbar geklappt.

Gruß
tobman