Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Klonen der HDD keine Rechte/Berechtigungen mehr aktiv

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DocHoliday

DocHoliday (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 21:04 Uhr, 3481 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe eine SCSI HDD(40GB) mithilfe von Acronis 9.0 auf ein RAID 1 Mirror Set (2x160GB SATA) im W2003 Standard Server geklont. Soweit hat auch alles ganz gut funktioniert, jedoch sind die Berechtigungen bzw Rechte der Mitarbeiter nicht mehr aktiv, bzw niemand hat mehr Zugriff auf die Freigaben...auch das Neuanlegen der Freigaben brachte keinen Erfolg, nur die Druckerfreigabe ist noch für alle aktiv.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruss
Doc
Mitglied: DocHoliday
10.12.2006 um 20:37 Uhr
Hallo,
habe das Problem mittlerweile lokalisieren können...schuld war scheinbar eine installierte Version von Acronis True Image 7, habe das Problem durch setzen des Werts IRPStackSize auf 50 lösen können
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
10.12.2006 um 20:51 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, war dein Problem aber nicht in den Berechtigungen begründet oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DocHoliday
10.12.2006 um 21:04 Uhr
Nein, jetzt hat sich ja herausgestellt, dass Acronis True Image wohl der Verursacher war...meine erste Vermutung war nur, dass die Fehlermeldung irgendwie mit den Rechten zu tun hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen
gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD auf SSD Klonen funktioniert nicht
Frage von gamerffFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung ...

Microsoft
Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen
gelöst Frage von Fenris14Microsoft18 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe hier ein Sony Vaio SVF15N1X2EB und habe dort eine neue SSD mit 512Gb eingebaut ...

Windows 7
1TB-HDD auf 500GB SSD klonen unter W7
gelöst Frage von francWindows 732 Kommentare

Hallo ich muss nächste Woche bei einem Windows 7 Professional (64-Bit) PC (ein HP mit einem i7) eine "normale" ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...