zipfeli

Wie klonen mit PXE, SBS2003 und Draytek 2600 Router?

Hallo

Ich habe hier eine SBS 2003 Domäne und einen Vigor 2600 Router welcher per DHCP die IPs verteilt.

Nun möchte ich einige hundert Notebooks per PXE u. GhostImage klonen.

Gibt es die Möglichkeit PXE Clientanfrage an den SBS 2003 Server weiterzuleiten, da dieser ja nicht als DHCP fungiert und somit keine direkten Anweisungen verteilen kann?

Danke für alle Anleitungen u. Anregungen

Member: geTuemII
geTuemII Jul 17, 2008 at 12:53:25 (UTC)
Nun möchte ich einige hundert Notebooks per PXE u. GhostImage klonen.

Nein, das möchtest du nicht. Zunächst mal möchtest du am Router den DHCP ab- und am Server anschalten. Damit hätte sich dann deine restliche Frage auch gleich erledigt.

geTuemII