zipfeli
Goto Top

Wie klonen mit PXE, SBS2003 und Draytek 2600 Router?

Hallo

Ich habe hier eine SBS 2003 Domäne und einen Vigor 2600 Router welcher per DHCP die IPs verteilt.

Nun möchte ich einige hundert Notebooks per PXE u. GhostImage klonen.

Gibt es die Möglichkeit PXE Clientanfrage an den SBS 2003 Server weiterzuleiten, da dieser ja nicht als DHCP fungiert und somit keine direkten Anweisungen verteilen kann?

Danke für alle Anleitungen u. Anregungen

Content-Key: 92287

Url: https://administrator.de/contentid/92287

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 17, 2008 at 12:53:25 (UTC)
Goto Top
Nun möchte ich einige hundert Notebooks per PXE u. GhostImage klonen.

Nein, das möchtest du nicht. Zunächst mal möchtest du am Router den DHCP ab- und am Server anschalten. Damit hätte sich dann deine restliche Frage auch gleich erledigt.

geTuemII