Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KM-Switch, KVM-Switch ohne Monitor Nutzung oder Funktastatur -maus Kombi mit switch funktion

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: TheEternalPhenom

TheEternalPhenom (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 11:42 Uhr, 7428 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen und Frohe Weihnachten,

Folgendes Problem:

Es werden 2 PC´s, 3 Bildschirme und 2 Tastaturen/Mäuse genutzt.

PC1 nutzt 2 Bildschirme
PC2 nutzt 1 Bildschirm

Der Nutzer würde gerne aus Übersichtsgründen alle Monitore behalten, jedoch nur noch eine Tastatur und Maus nutzen.


Ich habe jetzt schon etwas im Netz gesucht und diverse KM-Switche gefunden. Diese entsprechen jedoch im Bereich des Umschaltens nicht unseren Wünschen.

Mir ist jetzt die vllt. einen normalen KVM Switch zu nutzen und einfach den Bildschirmanschluss zu ignorieren.
Ein Arbeitskollege meinte dann vorhin es gibt Funktastaturen, welche mit mehreren Geräten kombiniert werden können.

Meine Frage/n jetzt.
Gibt es solche Tastaturen, wenn ja gibt es vllt. auch noch eine Kombination mit einer Maus?
Welche Möglichkeit wäre am ehesten zu empfehlen?

Falls es noch andere Lösungen gibt wäre natürlich auch über einen neuen Ansatz erfreut.


Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Duffman521
Mitglied: goscho
23.12.2010 um 12:37 Uhr
Hallo duffman521,
Zitat von TheEternalPhenom:
Ich habe jetzt schon etwas im Netz gesucht und diverse KM-Switche gefunden. Diese entsprechen jedoch im Bereich des Umschaltens
nicht unseren Wünschen.
Was passt an den KVM-Switches nicht?
Mir ist jetzt die vllt. einen normalen KVM Switch zu nutzen und einfach den Bildschirmanschluss zu ignorieren.
Das wäre eine sehr einfache Option, die ich bei mir und auch diversen Kunden einsetze.
Grund:
Ein Arbeitskollege meinte dann vorhin es gibt Funktastaturen, welche mit mehreren Geräten kombiniert werden können.
Diese kenne ich nicht.
Ist aber bestimmt sehr witzig, wenn du auf beiden PCs parallel Eingaben machst.
Vielleicht meinte dein Kollege ja USB-Empfänger von Cordless Desktops, welche noch weitere Geräte des selben Herstellers per Funk mit dem PC verbinden können.
Gibt es bspw. von Logitech. Erfüllt aber nicht deine Anforderung.
Meine Frage/n jetzt.
Falls es noch andere Lösungen gibt wäre natürlich auch über einen neuen Ansatz erfreut.
Nimm einen KVM-Switch und lass die Monitoranschlüsse unberührt. Ich habe mit denen von Belkin gute Erfahrungen gemacht.
Daheim nutze ich folgenden ohne Monitore darüber anzuschließen.
http://www.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=206025 (den 2. in der Liste)
Mit weihnachtlichen Grüßen
Auch dir ein paar nette Weihnachtsgrüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
23.12.2010 um 14:52 Uhr
Hi, schau dir doch mal "synergy2" an (http://synergy-foss.org/)

Gruß
icedg
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
23.12.2010 um 15:04 Uhr
Hallo

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Was ich jetzt leider vergessen habe und auch leider Icedg´s Vorschlag ausschliest, ist die Tatsache das auf PC1 keine Software aufgespielt werden kann. Es handelt sich hierbei um einen Steuerungs PC, welcher eigentlich nur das Steuerungsprogramm beherberg.

Das Problem mit den meisten KM Switchen welche ich fand ist, dass oftmals der Bildschirm nur mit berühren des Monitorrandes erfolgt. Also eine Software bzw. Treiber benötigt. Es fällt also jeder Vorschlag mit einem Treiber aus.

Sorry das die Info so spät kam, hab wirklich nicht mehr dran gedacht.

Höchst wahrscheinlich wirds ein KVM Switch ohne V Nutzung. ^^

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.12.2010 um 15:59 Uhr
Moin,

also ich kenne keinen einzigen KVM Switch der Software benötigt.

Ich nutze nen 8 Port Belkin und keine Software auf keinem Client.
Da sind je nach Betrieb 1-2 Clients zum Neu installieren, nen W2k8 Server und nen ESX dran ...

Manche haben nen Umschalter am Gerät selbst und manche per Tastatureingabe z.b. strg+strg+f1 (nacheinander)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
23.12.2010 um 19:52 Uhr
Sers Xaero1982,

extra Software war hauptsächlich in Richtung diverser KM Switches und der Software Lösung von icedg gemeint.
Eine normaler KVM Switch ohne Besonderheiten dürfte wohl immer ohne Treiber auskommen.

Gruß

duffmant21
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (9)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...