winlin

KMS Aktivierungsprobleme

Windows 7 x64 Professional
KMS Server vorhanden!
KMS Key vorhanden!

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit unserem KMS Key. Alles funktioniert bis zum Befehl slmgr.vbs /ato. Hier erhalte ich untenstehende Fehlermeldung obwohl der richtige KMS Key eingetragen wurde und alle Schritte durchgegangen worden sind die in den Microsoft KMS Dokumenten drin stehen. Da wir im Firmennetzwerk sind, habe ich erstmal auf DNS Probleme getippt oder das mir die Firewall einen Strich durch die Rechnung zieht. Habe auch die Firewallfreischaltung analysiert - alles bestens, Verbindung über Port 1688 steht. Hier gibt es keinerlei Probleme und komischerweise kommt nichts am KMS Server an keine Anfrage zur Aktivierung, wenn ich aber <telnet SERVER PORT> absetze dann klappt das auch! D.h. der Weg zum KMS steht und ist gewährleistet! Aus welchem Grund lässt sich das ganze nicht aktivieren????
1.Schritt:
slmgr.vbs /ipk KMS_LICENSE_KEY
Ergebnis: erfolgreich installiert!

2. Schritt:
slmgr.vbs /skms <KMS_SERVER>
Ergebnis: ...Schluesselverwaltungsdienst erfolgreich auf XXX festgelegt!

3. Schritt:
slmgr.vbs /dli
Ergebnis:
Name: Windows/R) 7, Professional Edition
Beschreibung: Windows Operating System - Windows(R)7, VOLUME_KMS_WIN7 channel
Teil-Produkt Key: RVPHV (stimmt auch mit KMS Key überein!)
Lizenzstatus: Benachrichtigung
Banchrichtigungsgrund: 0xC004F009 (Aktivierungszeitraum abgelaufen)

4. Schritt:
slmgr.vbs /ato
Ergebnis: ...wird aktiviert... führen sie "slui.exe 0x2a 0x80072EE7"

5. Schritt:
slui.exe 0x2a 0x80072EE7
Ergebnis: Der Servername konnte nicht verarbeitet werden!

DNS-Auflösung ist OK, IP lässt sich auflösen vom Rechner sowie vom KMS Server, Firewall wurde gecheckt, alles OK! Telnet Verbindung oder ähnliches kann vom Client zum Server aufgebaut werden. Port 1688 wurde in der Firewallfreischaltung aktiviert.

Es besteht lediglich die Frage ob man verschiedene Built Versionen von Windows 7 x64 Professional mit dem genannten Key aktivieren lassen kann??? Die Product ID des Win7 Betriebssystems, sagt die auch was aus? Muss die überall gleich sein, wenn ja welche ist die richtige???

Member: colinardo
colinardo Sep 29, 2011 at 12:37:50 (UTC)
Hast du mal folgende Vorgehensweise versucht ?:
slmgr.vbs /rearm
Wichtig!: Dann einen Neustart des Rechners machen und nochmals den KMS-Server und ProductKey eintragen und versuchen zu aktivieren.
Falls das nicht funktioniert mal folgenden Befehl ausführen:
slmgr.vbs  /rilc
Member: XcaschoX
XcaschoX Oct 10, 2011 at 10:05:37 (UTC)
Hallo,
ich schlage mich auch schon seit Tagen mit der KMS aktivierung unserer Office 2010 Installation herum.
Der Server etc und das VAMT laufen.

Folgendes Szenario ist bei mir:

Ich konnte ca. 20 Installationen ohne Probleme aktivieren,
bei anderen bekomme ich aber verschiedene Fehlermeldungen:

- 0x80070005 - Zugriff verweigert
oder
- 0x800706BA - Unable to connect to the WMI service on the remote machine

Kennt Ihr das? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Carsten