Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KMS Host auslesen, welche Produkte aktiviert werden können

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2014 um 13:53 Uhr, 6276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kollege und ich haben die IT hier übernommen und wissen, dass hier wohl VolumenLizenzen im Einsatz sind und sich Client bei einem Server aktivieren.

DNS srv Eintrag, der auf den Server xyz zeigt.

Ist ja alles schön und gut, wenn es läuft, aber wir wollen migrieren auf einen anderen Server, daher zwei Fragen dazu:

Frage1:

Gibt es eine Möglichkeit auszulesen WELCHE Produkte über diesen Host aktiviert werden können

Frage2:

Gleich vorweg, vllt. fehlt mir noch das genauere Verständnis für das Thema... soweit ich das verstanden habe gebe ich im Host die "AktivierungsLizenz" an... die Clients bekommen ihr Volumenlizenz und finden per DNS Eintrag den richtigen Server, der das anstatt Microsoft erledigt. Kann man diesen Key auslesen?
Mitglied: 114757
02.12.2014, aktualisiert um 15:54 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit auszulesen WELCHE Produkte über diesen Host aktiviert werden können

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn502539.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn502537.aspx

Kann man diesen Key auslesen?
Bekommst du im VLSC
https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
03.12.2014 um 08:36 Uhr
Guten Morgen,

danke für die Links, aber entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du falsch gelesen?

Bei uns sind ja schon Produkte eingetragen und ich will wissen WELCHE eingetragen wurden und gleichzeitig muss ich diese Produkte bzw. deren Keys ja auf dem neuen Server eintragen... da will ich diese Keys auslesen, falls das überhaupt geht.

Die genannte Seite ist uns bekannt, dass daher auch die Keys kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.12.2014, aktualisiert um 10:51 Uhr
Den Key kann man auslesen, ist aber nicht legal, deswegen darf ich hier keine Tools dafür nennen. Ich sag nur es reichen die Tools die im ganzen Web für das Auslesen des Windows-Keys benutzt werden.
Den benutzten Key bekommt ihr mit eurem Account im VLSC, alles andere "auslesen" ist Grauzone. Im VLSC könnt ihr dann auh sehen was mit diesem Key alles freigeschaltet werden kann. Deswegen ja "Volumen-Lizenz"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (9)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...