warrender

KMS Server einrichten

Hallo,

ich möchte eine KMS Server für die Aktivierung der Windows Lizenzen nutzen und habe dazu einige Fragen:
Wir haben 4 verschiedene Netze im Haus. Ist es egal, in welchem Netz der KMS steht?
Wie erhält der Client die Information, dass er sich zu dem KMS verbinden soll?

Soweit ich es verstanden habe, geschieht dies durch einen DNS-Eintrag. Somit ist es auch egal, in welchem Netz der KMS steht. Richtig?
Habt jemand eine deppensichere Anleitung?

Danke!

Member: Dani
Dani May 22, 2014 at 07:06:11 (UTC)
Guten Morgen,
es gibt dazu 100erte von Anleitungen - das ist einer der besten die ich kenne. Alternativ schau dir AD-basierte Aktiverung an. Steht aber alles im dem Artikel.

Hast du die richtigen Windows-Keys für einen KMS-Server? Leider verrrätst du uns nicht keinen KMS Host System und Client Systeme um eine präzise Aussage zu treffen. Erst gesterrn so ein Fall hier gehabt.

Soweit ich es verstanden habe, geschieht dies durch einen DNS-Eintrag. Somit ist es auch egal, in welchem Netz der KMS steht. Richtig?
Ja, es läuft alles über einen DNS-Eintrag ab. Der Muss sauber funktionieren...

Grüße,
Dani