Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KMS Server einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 08:05 Uhr, 8361 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte eine KMS Server für die Aktivierung der Windows Lizenzen nutzen und habe dazu einige Fragen:
Wir haben 4 verschiedene Netze im Haus. Ist es egal, in welchem Netz der KMS steht?
Wie erhält der Client die Information, dass er sich zu dem KMS verbinden soll?

Soweit ich es verstanden habe, geschieht dies durch einen DNS-Eintrag. Somit ist es auch egal, in welchem Netz der KMS steht. Richtig?
Habt jemand eine deppensichere Anleitung?

Danke!
Mitglied: Dani
22.05.2014 um 09:06 Uhr
Guten Morgen,
es gibt dazu 100erte von Anleitungen - das ist einer der besten die ich kenne. Alternativ schau dir AD-basierte Aktiverung an. Steht aber alles im dem Artikel.

Hast du die richtigen Windows-Keys für einen KMS-Server? Leider verrrätst du uns nicht keinen KMS Host System und Client Systeme um eine präzise Aussage zu treffen. Erst gesterrn so ein Fall hier gehabt.

Soweit ich es verstanden habe, geschieht dies durch einen DNS-Eintrag. Somit ist es auch egal, in welchem Netz der KMS steht. Richtig?
Ja, es läuft alles über einen DNS-Eintrag ab. Der Muss sauber funktionieren...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (23)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
Externer SMTP-Server in UTM einrichten (19)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...