messiah-net

knoppix 5.2 hängt sich auf

starting udev hot-plug hardware detection _ _

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Vista laufen und wollte mit der Live-Distribution Knoppix 5.2 (c't Version) meine Linuxkenntnisse ein wenig auffrichen.

Allerdings passiert beim Bootvorgang bei folgender Zeile:

starting udev hot-plug hardware detection _ _

NICHTS mehr. Der Rechner arbeitet nicht mehr und der Cursor blinkt auch nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Ich dachte, eine Live-Distribution läuft auf so gut wie jedem Rechner.

PS: Meine Rechnerdaten:

Shuttle SB81P
Intel P4 3,4 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
1 DVD Recorder
Gainward Geforce 6800 GS

Member: aqui
aqui May 01, 2007 at 11:23:45 (UTC)
Befolge mal die Boot Ratschlaege der ct' und starte Knoppix mal mit noapic oder acpi=off bzw. den anderen Paramtern, die einen Automatismus erstmal verhindern. Damit sollte das sicher klappen !
Member: Messiah-net
Messiah-net May 01, 2007 at 15:02:49 (UTC)
erst mal danke

aber wo stelle ich das ein???
Member: Oli-nux
Oli-nux May 01, 2007 at 16:07:33 (UTC)
aber wo stelle ich das ein???
Habe jetzt schon länger kein Knoppix etc. mehr getestet, aber sobald er anfängt von CD zu booten steht da boot: und da gibst du dann den Befehl ein.face-wink
Member: Messiah-net
Messiah-net May 01, 2007 at 20:21:42 (UTC)
ahh alles klar.
habs gefunden.

Allerdings bring er mir nen kernel failure...
Member: aqui
aqui May 02, 2007 at 11:34:55 (UTC)
Du kannst auch sämtlich Autokonfigs etc. abschalten. Sieh dich mal auf der Knoppix Seite um oder der Infoseite zum ct Projekt. Da steht eigentlich alles was man wissen muss....
Member: mex604
mex604 May 02, 2007 at 12:27:22 (UTC)
der knoppix-bootscreen bietet dir jede menge hilfe für die bootoptionen, einfach mal lesen, was da steht. [F2] oder [F3] mein ich

mex