Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Knoppix Daten retten

Frage Linux

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

12.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 9535 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen!


Ich hab nen Problem, nämlich eine hoffentlich nicht allzu defekte Festplatte.

Sie ist Physikalisch intakt, nur glaube ich das der Master File Table (zwei NTFS und eine Fat Partition(en))

irgendwie beschädigt ist. Ist aber nur eine Vermutung!

Ich bin (noch!) ein Linux newbie, und würde gerne wissen ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt

mit Linux bzw. Knoppix die Daten zu retten

Ich habe schon diverse Tools ausprobiert, z.b. von Ontrack, von Seagate Seatools (es ist eine Seagate Festplatte) usw.

Wenn ich die Festplatte in einen Rechner einbaue dauert das booten ewig lange (Dauerzugriff auf die HD),

Und wenn ich dann im Windows Explorer auf die HD zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Fehler beim einlegen einer Speicherseite".

Daher ist meine letzte hoffnung Linux!

Kann mir Jemand helfen?

Grüsse, Viper
Mitglied: thekingofqueens
13.08.2007 um 02:51 Uhr
Wenn du mit Linux nicht zurecht kommst bastel dir eine BartPE CD. Die läuft dann unter Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.08.2007 um 06:34 Uhr
Was haben denn die Seagate Seatools zu der Platte gesagt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
13.08.2007 um 20:31 Uhr
Gar nüscht!

Das tool hat sich beim starten aufgehängt!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
13.08.2007 um 20:41 Uhr
Ja was ich jetzt eig. wissen wollte/will ist was ich nun mit Knoppix
anstellen muss, sprich befehle, oder dergleichen mit dehnen ich die Daten auslesen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
19.08.2007 um 15:23 Uhr
Hi,

schau mal unter Datenrettung.

Gruß

Chephren
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
20.08.2007 um 20:29 Uhr
super, danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2007 um 10:06 Uhr
Nochmal zu den SeaTools, welche Version hast Du eingesetzt, die Widnows Version scheint einen Bug zu haben, die taugt nix, läuft bei mir auch nicht. Solltest die DOS Version verwenden, und von Diskette oder CD booten.

Alternativ kannst Du auch die Ultimate Boot CD verwenden, die hat für die gängigen HDD-Typen
die entsprechenden Tools schon drauf, auch Datenrettungsprogramme finden sich auf der CD.
Siehe: http://www.ultimatebootcd.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
(Apple) Time Capsule - Daten von der Festpallte retten (2)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...