mr.capone

Knoppix Problem

Wenn ich bei meinem Laptop mit der Knoppix CD (Version 3.7) booten will, bleibt er beim start hängen. Nach einem Neustart das gleiche Problem. Zu aller erst versuchte ich es mit der Version 3.4, da aber die nicht funktionierte, habe ich es ich es mit der Version 3.7 versucht, aber bei beiden Versionen das gleiche Problem.

Was kann das sein?

MFG Sleezer

Member: gummipolster
gummipolster Apr 12, 2005 at 07:47:33 (UTC)
Schau Dir mal die Bootoptionen von Knoppix an.
noscsi nodma usw. spiel damit ein wenig rum
Mitglied: 11717
11717 Apr 12, 2005 at 12:57:29 (UTC)
Hat dein CD Laufwerk was? Und wo hast du die Knoppix Versionen her?
Member: Mr.Capone
Mr.Capone Apr 12, 2005 at 13:49:08 (UTC)
Nein, das CD Laufwerk macht keine Probleme. Es liest alle anderen CDs, nur gerade mit Knoppix macht es Probleme.

Auf der Homepage von Knoppix. Aber die CD ist in Ordnung, habe es an einer Workstation ausprobiert und dort funktionierte es ohne Probleme.
Mitglied: 11717
11717 Apr 13, 2005 at 03:56:34 (UTC)
hm...
Member: Guenni
Guenni Apr 24, 2005 at 21:11:03 (UTC)
@Mr.Capone

Hi Mr.,

vergleiche mal die Hardware deines Laptops mit der "Liste Hardware", die von Koppix unterstützt wird. Vielleicht liegt da dein Problem.

Gruß
Günni