Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Knoppix - Rdesktop automatisch bei jedem Systemstart laden

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: Atompiltz

Atompiltz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 14:49 Uhr, 5294 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Gleich vorweg - ich bin ein absoluter Linux-Neuling.

Ich habe Knoppix 6.2 auf einen alten Rechner mit einer WLAN Karte installiert. Nach jedem Systemstart soll sich nun dieser Rechner mit RDesktop automatsich an einem Terminalserver anmelden. Manuell ist das kein Problem, aber wie binde ich das in den Autostart ein? Ich habe eine ganz simple Textdatei "autostart_rdesktop.sh" in das Verzeichnis /home/knoppix/.kde/autostart kopiert. Aber da tut sich nichts... Ich habe aber halt auch leider keine Ahnung vom Scriptaufbau etc.. In der Datei habe ich zum Test folgendes stehen:

rdesktop 192.168.0.1

Wie gehts richtig?

Vielen Dank
Mitglied: tmystr
07.06.2010 um 15:02 Uhr
Hi,

ich denke du findest genug schon hier: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Knoppix+-+Rdesktop+& ... !

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
07.06.2010 um 15:27 Uhr
Hallo!

Naja, google habe ich natürlich schon bemüht, aber ich konnte dort (auch mit deinem Link) keine Lösung für mich und meine bisherigen Linux-Kenntnisse finden.

Daher bitte ich weiterhin um Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ulrike
08.06.2010 um 10:00 Uhr
Hallo

du musst dem befehl auch user und passwort mitgeben, oft auch bildschirmauflösung u.ä.

ich habe die parameter nicht im Kopf aber mit -help solltest du eine liste bekommen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
09.06.2010 um 08:43 Uhr
Hallo!

Danke, aber das ist mir bewusst - der kurze Befehl war nur zum Testen, obs überhaupt reagiert. Mein Problem ist, wie ich das ganze als Autostart laufen lassen kann. Wie baue ich ein Script mit Linux und wo platziere ich es korrekt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11 lagert Apps automatisch in die Cloud aus

Link von sabines zum Thema iOS ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...