wescraven07

Know How Referenzen für SEO, Social Media, Onlinemarketing, Anwendungsentwicklung

Hallo Leude,

ich bin für eine Reihe eigener Projektideen auf der Suche nach guten, aussagekräftigen und lehrreichen Referenzen aus den Bereichen:

- SEO (Strategien und Realisierung)

- Social Media (Strategien und Realisierung)

- Onlinemarketing (Strategien und Realisierung)

- Web und Anwendsungsentwicklung

- Google Analytics, Webseitenanalyse, Monitoring

- PHP und MySQL

Ich habe zwar gesehen, dass es zu diesen Themen jede Menge Material von Galileo Computing und Video2Brain gibt, aber die Frage ist, taugen diese Quellen, sind sie zielfrührend?

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Gebieten, welche Lektüre ist wirklich hilf- und lehrreich und bringt einen auf einen guten Know How Satdn,m der auch anwendbar ist.

Auch was das Thema PHP betrifft, gibt es viel Lektüre, aber da weiss ich nicht so recht womit ich zum Einstieg anfagen soll.

Ich freue mich, wenn Ihr mir da ein paar Empfehlungen aussprechen könnt. Sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

Danek Euch schonmal.

Greetz Der Wes

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 25.02.2015 um 08:11:28 Uhr
Guten Morgen,

generell sind die Anbieter die du genannt hast für die Einsteiger sehr zu empfehlen. Die Bereiche SEO und SEM sind zu umfassend um diese hier beschreiben zu können. Anhaltspunkte findest du bei den gesagten Anbietern.

Web- und Anwendungsentwicklung, hier lernst du am schnellsten bei "Learning by doing". Lektüre gibt es genug im Netz, sowohl in Text,- als auch in Videoform. Bei Google Analytics (bitte dran denken, dass man rein theoretisch vor der Verwendung einen schriftlichen Vertrag mit Google abschließen muss - das machen die wenigsten) kommt es drauf an, was du für Auswertungen benötigst. Da kann dir keiner bei helfen.

Wie gesagt, für Einsteiger kannst du die Videotutorials ruhig anschauen. Sobald du erste Kenntnisse dadurch erlangt hast, musst du es eh paar Mal umsetzen um es wirklich zu verstehen.

Gruß
Toni
Mitglied: RobXaver
RobXaver 06.05.2015 um 20:55:51 Uhr
Hi,
im Bereich SEO könnte ich dir empfehlen, speziell nach SEO-Blogs zu suchen. Bekannte SEOs und Blogger in diesem Bereich veröffentlichen auch mal Whitepaper, wie SEO im Jahr 2015 funktioniert und was dazu notwendig ist.

Hier mal ein paar Namen nach denen du suchen könntest:
- Karl Kratz
- Marcus Tandler (von onpage.org) --> bieten aktuell ein Whitepaper an, heißt "Der 100 Punkte Plan" mit sehr guten Einsteiger-Tipps
- Eric Kubitz
- Björn Tantau
- Markus Hövener (suchradar.de)

Hoffe es hilft dir weiter.

VG Rob