respeckt
Goto Top

Per Koax bzw. Toslink EAX Sound an Decoder?

Hi,

will mir bei Teufel das Komplettsystem http://teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm hier kaufen! Ich möchte meine PC Sounkarte mit der Decoderstation 3 verbinden! Das geht am besten per Toslink oder Digital. Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen weil die Onboard taugt nichts! Jetzt bräuchte ich eine Soundkarte die z.B. ein 6 Kanal Signal per Toslink/digital überträgt (z.B. bei spielen mit EAX!). Dies nennt man dann Dolby Digital Live glaub ich...

Frage 1:
Hat die X-fi music einen digitalen ausgang? Da wird doch der Mikroausgang zum Digitalen also Koax ausgang (mit klinke auf chinch adapter..). Wird dann EAX per Koax übertragen zum Decoder?

Frage 2:
Was haltet ihr von der Sounkarte http://www.technic3d.com/article-238,1-terratec-aureon-7.1-pci-dolby-di ..? Die hat Dolby Digital Live und Toslink Ausgang? Ist die karte eine Referenz zu der X-fi music?

Frage 3:
Die X-fi Game hat ja auch einen Toslink ausgang ist die Karte zu empfehlen.. Die kostet leider ein bisschen mehr als die x-fi music..

Frage 4:
Welcher Ausgang ist erstrebenswerter? Digital per Koax oder optisch per Toslink?

Vielen Dank im vorraus
Georg

Content-Key: 67052

Url: https://administrator.de/contentid/67052

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock