Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie kofiguriere ich einen Logilink PS0004?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 82932

82932 (Level 1)

17.09.2009 um 21:27 Uhr, 6539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, bin neu und habe vom PC nicht allzuviel Ahnung, ..das mal vorweg.
Habe folgende Konstellation:
PC (Windows XP) --> LAN Verbindung zum NETGEAR Router.
Laptop (Windows XP) --> W-LAN Verbindung zum NETGEAR Router.
PC mit USB an Drucker "Epson DX 4800"
Laptop über W-LAN (wenn PC eingeschaltet ist) zum Drucker.

Habe mir nun gebrauchten Printserver "Logilink PS0004" gekauft damit PC nicht eingeschaltet sein muss.
Leider waren nun bei dem Printserver weder Software noch Bedienungsanleitung dabei. Habe mir nun aus Internet entsprechenden Treiber heruntergeladen und auf PC installiert (hoffe es ist der richtige). Leider komme ich damit nicht ganz klar da alles in Englisch.

Vielleicht kann mir jemand genau erklären wie ich erstens das Ding genau anschließe, und wo ich zweitens was genau eingeben muss. Muss ich den Treiber auch auf Laptop installieren? Wo seh ich dass das Ding vom PC, Laptop bzw. Drucker erkannt wird?

Vielen Dank
Mitglied: oagkbln
17.09.2009 um 23:35 Uhr
n'abend,

das ist wieder so eine spezielle frage, wo sich erstmal jemand finden muß, der so ein ding auch hat. vermutlich eher schwierig hier. deswegen hab' ich mal auf die herstellerwebseite geschaut und die geben neben einer support rufnummer auch folgende mailaddy an: info@logilink.eu . vielleicht können die dir ein deutsches manual als pdf mailen.

sowas hat letzens bei mir und canon sehr gut geklappt.

gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: 82932
18.09.2009 um 17:26 Uhr
Danke, die haben mir einiges geschickt, mal sehn ob ich was mit anfangen kann.

Gruß
woo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...