flashbert

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

Hallo,

habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert.

Leider haben die neuen Einträge englische Hyroglyphen und sind kaum lesbar. (siehe Bild)
Jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen mit Lösung?

Grüße
gpedit

Member: User1000
User1000 Apr 19, 2017 at 15:24:52 (UTC)
Hey!

Wir haben soeben die ADMX-Dateien von MS heruntergealden und eingespielt (Win 10 1607) - und nun dasselbe Problem. Leider keine Lösung.
Mitglied: 132895
Solution 132895 Apr 19, 2017, updated at Apr 29, 2017 at 14:26:40 (UTC)
Der aktuelle Download ist in der Tat korrupt, und zwar nur die Übersetzungsdatei windowsupdate.adml !!
Habe mal ein Compare zu den vorherigen ADMXes laufen lassen da kam das zu Tage:

screenshot

Eine unbeschädigte aktuelle ADML könnt Ihr euch aus der 1703 ziehen, oder hier.

Gruß
Member: Flashbert
Flashbert Apr 20, 2017 at 09:23:24 (UTC)
Danke!

habe folgenden Download eingespielt: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=55080

habe gleich die ADMX auch mit aktualisiert, da ja abwärtskompatibel (im Normalfall).

Hat funktioniert!