flashbert
Goto Top

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

Hallo,

habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert.

Leider haben die neuen Einträge englische Hyroglyphen und sind kaum lesbar. (siehe Bild)
Jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen mit Lösung?

Grüße
gpedit

Content-Key: 335411

Url: https://administrator.de/contentid/335411

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: User1000
User1000 Apr 19, 2017 at 15:24:52 (UTC)
Goto Top
Hey!

Wir haben soeben die ADMX-Dateien von MS heruntergealden und eingespielt (Win 10 1607) - und nun dasselbe Problem. Leider keine Lösung.
Mitglied: 132895
Solution 132895 Apr 19, 2017, updated at Apr 29, 2017 at 14:26:40 (UTC)
Goto Top
Der aktuelle Download ist in der Tat korrupt, und zwar nur die Übersetzungsdatei windowsupdate.adml !!
Habe mal ein Compare zu den vorherigen ADMXes laufen lassen da kam das zu Tage:

screenshot

Eine unbeschädigte aktuelle ADML könnt Ihr euch aus der 1703 ziehen, oder hier.

Gruß
Member: Flashbert
Flashbert Apr 20, 2017 at 09:23:24 (UTC)
Goto Top
Danke!

habe folgenden Download eingespielt: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=55080

habe gleich die ADMX auch mit aktualisiert, da ja abwärtskompatibel (im Normalfall).

Hat funktioniert!