Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komische System Lags

Frage Sonstige Systeme

(Level 1)

22.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 4021 Aufrufe, 2 Kommentare

CPU Auslastung steigt in unregelmäßigen Abständen auf 100%

Huhu ihr,

Also wie oben schon beschrieben besteht mein Problem darin, dass die CPU auslastung un unregelmäßigen Abständen auf 100% steigt.

Ich führe mal 2 Beispiele auf:

#1 Ich bin in einem Spiel ( World of Warcraft ), auf einmal steigt meine CPU Auslastung auf 100% , wenn ich dann auf die Taste die drücke, die bewirkt das ich mich nach Links drehe, wird diese Aktion erst nach ca. 1 Sekunde Verzögerung ausgeführt.

#2 Ich bin dabei irgendwo etwas einzutippen ( hier zum Beispiel) , die CPU Auslastung steigt ca 3 Sekunden auf 100% , während ich tippe erscheinen die Buchstaben die ich eintippe auf einmal nurnoch langsam hintereinander im Textfeld, sinkt die Auslastung wieder, erscheinen auf einmal alle Buchstaben die ich eingetippt habe ganz schnell hintereinander.

Dieses Problem besteht erst seit heute, gestern lief alles einwandfrei, und ich weiß nicht an was es liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg soniccxy
Mitglied: macpayne
23.01.2007 um 08:40 Uhr
dafür kann es viele ursachen geben.

da ich nicht weis was du schon alles untersucht hast hier mal ein paar tipps.


im taskmanager beobachten welcher prozess den cpu auf 99% auslastet.

virenscanner an und komplette festplatte durchsuchen.

spybot oder adaware installieren und rechner scannen.


das sollte erst mal genügen um dem problem auf die schliche zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
29.01.2007 um 16:01 Uhr
Tag ihr !

Hatte letztens gleiches Problem:

Meine CPU Auslastung sprang, wie bei dir, in unregelmäßigen Abständen von 3% auf 100%..
Nachdem ich mich mal 10 min vor meinen Taskmanager gesetzt hatte, ist mir aufgefallen, dass für wenige Augeblicke ein Prozess namens: HPBPRO.exe (Druckertreiber, oder was auch immer) gestartet wurde..
Sobald ich die Maus Richtung Taskmanager bewegte, war der Prozess auch schon wieder verschwunden und die CPU auslastung, war wieder auf 3%~

Ich hab den Treiber, dann de-installiert und alles lief wunderbar~

Ich glaube zwar nicht, dass es bei dir selbe Fehler ist wie bei mir, aber... schau doch trotzdem einfach mal nach ^.-

/luke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Brocade ICX7250 LAG und tagged VLAN (11)

Frage von Philipp711 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
gelöst LAG für LWL Strecke über Cisco SG500 notwendig? (26)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (14)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...