philipp.s

Komische Verzeichnisse in Netzlaufwerken

Hallo Admins,

mir ist aufgefallen das bei unseren Kunden sich "scheinbar" von selbst das Verzeichnis "WINDOWS" mit folgenden Inhalten in den Netzlaufwerken angelegt haben.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!
laufwerk

Mitglied: emeriks
emeriks 30.03.2017 um 13:37:54 Uhr
Hi,
nutzt Ihr Terminalserver?

E.
Mitglied: Philipp.S
Philipp.S 30.03.2017 um 13:41:52 Uhr
Hi E.

ja nutzen wir

Grüße
Mitglied: emeriks
emeriks 30.03.2017 um 14:32:39 Uhr
Dann kommt das daher.
Windows legt für jeden Terminalserverbenutzer den Ordner "Windows" an. Wenn der Benutzer am AD-Objekt ein Homedirectory eingetragen hat, dann im Homedirectory. Sonst im lokalen Profilpfad %USERPROFILE%. Das ist by design und kann meines Wissens nicht abgeschaltet werden.