Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komisches Laufwerksymbol!?

Frage Microsoft

Mitglied: 58604

58604 (Level 1)

08.12.2007, aktualisiert 22:38 Uhr, 5528 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Allerseits,

habe Vista Home Premium seit ein paar Tagen. Nach dem ich wegen Installation auf falscher Partition ein 2. Mal auf C: installiert habe ist auf dem Arbeitsplatz über D: nun folgendes Symbol: 6e8892d8d8ddd435df3d6ed4efdae30f-laufwerksymbol_vista - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf C: ist das Laufwerk mit dem Windowssymbol zu sehen und auf E: und F: nur das graue Laufwerk.

Kann mir bitte jemand erklären was die beiden Köpfe da zusuchen haben. Sehen fast so aus wie das Symbol von den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
Habe aber nur einen Benutzer auf dem Rechner.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Marc
Mitglied: TuXHunt3R
08.12.2007 um 17:06 Uhr
Befindet sich der Ordner "Gemeinsame Dokumente" auf dieser Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: 58604
08.12.2007 um 17:14 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.

Habe die Partition bei der Neuinstallation formatiert. Sie ist, bis auf das JPEG aus meinem Beitrag leer. Habe auch unter Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen. Es ist nichts drauf!!

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.12.2007 um 17:27 Uhr
Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klick dort auf "Customize" (habs leider nicht auf Deutsch). Vergewissere dich, dass bei dem dortigen Pulldown-Menü "All Items" angewählt ist. Klicke danach noch auf den Button "Restore Defaults" und danach auf "Apply". Das wäre etwas, was ich ausprobieren würde.
Bitte warten ..
Mitglied: 58604
08.12.2007 um 17:47 Uhr
Hat leider nichts gebracht. Habe gerade bei den Eigenschaften gesehen das 104MB belegt sind!!
Was kann da drauf sein? Der Laufwerksinhalt ist leer.
Hab noch ein wenig gestöbert:
Glaube da ist dieser Bootmanager drauf. ICh schau gerade ob man den irgenwie verschieben kann.
Oder weißt Du wie das geht?

Danke wieder
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.12.2007 um 17:57 Uhr
Edit:
Welchen Bootmanager meinst du? Den Bootloader? Der ist standardmässig auf c:
Bitte warten ..
Mitglied: 58604
08.12.2007 um 18:01 Uhr
So, bin mit der Vista-DVD in die Repaturkonsole, und laut der ist Vista bei mir auf D: und nicht wie auf meinem Arbeitsplatz auf C:!!!!
Zum Glück ist nicht viel drauf also fomatiere ich nochmal alles und beginne von neuem(heul!!)

Aber vielen Dank für Deine Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 58604
08.12.2007 um 20:23 Uhr
Hat sich erledigt! Nach dem ich die Festplatte formatiert und neu partitioniert habe ist das Symbol wieder normal!

Wird wohl doch der Bootloader gewesen sein!

Danke jedoch für die Tipps!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.12.2007 um 22:38 Uhr
Danke jedoch für die Tipps!!
Bitte.

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht.
http://www.administrator.de/index.php?faq=32

eine besinnliche Weihnachtszeit
Gleichfalls
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...