58604

Komisches Laufwerksymbol!?

Hallo Allerseits,

habe Vista Home Premium seit ein paar Tagen. Nach dem ich wegen Installation auf falscher Partition ein 2. Mal auf C: installiert habe ist auf dem Arbeitsplatz über D: nun folgendes Symbol:
6e8892d8d8ddd435df3d6ed4efdae30f-laufwerksymbol_vista

Auf C: ist das Laufwerk mit dem Windowssymbol zu sehen und auf E: und F: nur das graue Laufwerk.

Kann mir bitte jemand erklären was die beiden Köpfe da zusuchen haben. Sehen fast so aus wie das Symbol von den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
Habe aber nur einen Benutzer auf dem Rechner.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Marc

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 08, 2007 at 16:06:43 (UTC)
Befindet sich der Ordner "Gemeinsame Dokumente" auf dieser Partition?
Mitglied: 58604
58604 Dec 08, 2007 at 16:14:22 (UTC)
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.

Habe die Partition bei der Neuinstallation formatiert. Sie ist, bis auf das JPEG aus meinem Beitrag leer. Habe auch unter Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen. Es ist nichts drauf!!

Gruß
Marc
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 08, 2007 at 16:27:53 (UTC)
Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klick dort auf "Customize" (habs leider nicht auf Deutsch). Vergewissere dich, dass bei dem dortigen Pulldown-Menü "All Items" angewählt ist. Klicke danach noch auf den Button "Restore Defaults" und danach auf "Apply". Das wäre etwas, was ich ausprobieren würde.
Mitglied: 58604
58604 Dec 08, 2007 at 16:47:16 (UTC)
Hat leider nichts gebracht. Habe gerade bei den Eigenschaften gesehen das 104MB belegt sind!!
Was kann da drauf sein? Der Laufwerksinhalt ist leer.
Hab noch ein wenig gestöbert:
Glaube da ist dieser Bootmanager drauf. ICh schau gerade ob man den irgenwie verschieben kann.
Oder weißt Du wie das geht?

Danke wieder
Marc
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 08, 2007 at 16:57:28 (UTC)
Edit:
Welchen Bootmanager meinst du? Den Bootloader? Der ist standardmässig auf c:
Mitglied: 58604
58604 Dec 08, 2007 at 17:01:47 (UTC)
So, bin mit der Vista-DVD in die Repaturkonsole, und laut der ist Vista bei mir auf D: und nicht wie auf meinem Arbeitsplatz auf C:!!!!
Zum Glück ist nicht viel drauf also fomatiere ich nochmal alles und beginne von neuem(heul!!)

Aber vielen Dank für Deine Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit

Marc
Mitglied: 58604
58604 Dec 08, 2007 at 19:23:34 (UTC)
Hat sich erledigt! Nach dem ich die Festplatte formatiert und neu partitioniert habe ist das Symbol wieder normal!

Wird wohl doch der Bootloader gewesen sein!

Danke jedoch für die Tipps!!!
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 08, 2007 at 21:38:21 (UTC)
Danke jedoch für die Tipps!!
Bitte.

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht.
How can I mark a post as solved?

eine besinnliche Weihnachtszeit
Gleichfalls