Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Phänomen im WLAN

Frage Sicherheit

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 09:12 Uhr, 2098 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Experten,

ich wohne in einem kleinen Ort indem es die Telekom und auch kein anderer Anbieter schafft ein vernünftiges DSL zu schalten, die Bandbreiten leigen meist weit unter 1Mbit. Also habe ich mich jetzt dazu entschlossen zu einem Örtlichen Anbieter zu wechseln. Diese stellt eine WLAN Strucktur zur Verfügung.

Jeder Kunde bekommt eine kleine WLAN Antenne gestellt die sich dann per PPTP an einem RADIUS Server anmeldet.

Gestern kam dann eine "Nachbarin" (Sie Wohnt am anderen ende des Ortes. Ca. 700m entfernt) zu mir und sagte das Sie meinen Apple bei sich sehen würde (Mein MAC tauchte bei Ihr im MAC als Verbindung auf). Eigentlich kann das ja nicht sein. Da ja jeder Teilnehmer des Netztes einen Tunnel direkt zum RADIUS Server aufbaut.
Ich denke also, das der Fehler beim Provider liegt. Es wird wohl kaum möglich sein das sich MAcBooks die sich vorher noch nie "gesehen" haben über eine Entfernung von 700m finden.

Der Provider sagt natüroich das der Fehler nich bei Ihm liege.

Kann sich jemand vorstellen was da passiert ist. Bzw. was die Ursache dafür ist.


Danke euch schon mal


Gruß
Mitglied: arndttob
18.03.2010 um 11:11 Uhr
Hi Tobi,

der einzige Vorschlag den ich dir geben kann, ist mal dein Netzwerk und das der "Nachbarin" zu überprüfen.
Mit tracert zB. nach Google o.ä. und schauen ob das Netzwerk deiner Nachbarin über das von dir geht (gleiche IP Range?)

Am Besten so viel wie möglich über das Netzwerk rausfinden und dann vertraulicher weise hier posten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...