Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

komisches Pop Up Fenster

Frage Internet

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 12:46 Uhr, 5093 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich so ein seltsames Pop Up Fenster auf dem Monitor.

Verbindung zu t.msn.com herstellen

Jedoch kann ich dort den Benutzername nicht eingeben, da es kein entsprechendes Feld dafür gibt. Es steht nur Benutzername und dann keine Box nichts.

Unten steht dann Kennwort: dort gibt es eine Box. Hm seltsam oder?


Was kann ich tun?
Hier noch ein Bild dazu.

32627f3eec868a19612a28a5eefbd3c6-verbindung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß

XP-User
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 08:23 Uhr
Hallo xp-user,

bist Du denn Kunde bei MSN, also hast Du z.B. ne Email Adresse dort? Also ist das Fentser normal und ist jetzt nur eingefroren, oder siehst Du so ein Fentser zum ersten mal.

Was hast Du denn direkt vor erscheinen des Fensters gemacht? Das kam ja wahrscheinlich nicht aus heiterem Himmel.

Als erste maßnahme würde ich einen Virenscan mit AKTUELLEM Virenscanner und Spywarescanner machen. Hört sich irgentwie nach phishing Versuch an.

Dann mal im taskmanager oder noch besser ProcessExplorer von www.sysinternals.com nachschauen wo der task überhaupt herkommt und mal versuchen Ihn abzuschiessen.

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.04.2006 um 08:25 Uhr
Ich habe gestern für ein Freund bei Hotmail eine E-Mail eingerichtet.

Und CC Cleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen. Jedoch kam das Pop Up erneut nach Re-start

Den Antivirus durchlaufen zu lassen, tja das geht ne weile...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.04.2006 um 09:35 Uhr
Also dieses Programm www.sysinternals.com ist ja wirklich unglaublich. Was da alles für Prozesse ablaufen beim starten. Respekt.
Jedoch eben, Da laß ich doch lieber meine Finger von. Denn ich weiß wirklich nicht, was das alles für Prozesse sind, und was sie zu bedeuten haben.


Nach was müßte ich den Ausschau halten?

Wie gesagt, CCleaner habe ich schon durchlaufen lassen. Avast hat auch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 09:42 Uhr
Hallo,

hast Du eingentlich schon mal unter Start->Einstellungen->Netzwerk und DFü verbindungen nachgeschaut ob es da eine Verbindung namens t.msn.com gibt. Wenn ja einfach löschen.

Der Processexplorer hat oben so ein kleiner Fadenkreuz, wenn Du das auf dein Fenster "fallen" lässt dann sagt er Dir von welchem Prozess dieses Fenster initiert worden ist. Kannst ja mal posten wie der Prozess heisst. Oder Ihn im Zweifel mal abschiessen.

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.04.2006 um 10:29 Uhr
hast Du eingentlich schon mal unter
Start->Einstellungen->Netzwerk und
DFü verbindungen nachgeschaut ob es da
eine Verbindung namens t.msn.com gibt. Wenn
ja einfach löschen.

Also ich habe keine Verbindung welche so heisst. Nur die übliche WLAN.

Der Processexplorer hat oben so ein kleiner
Fadenkreuz, wenn Du das auf dein Fenster
"fallen" lässt dann sagt er
Dir von welchem Prozess dieses Fenster
initiert worden ist. Kannst ja mal posten
wie der Prozess heisst. Oder Ihn im Zweifel
mal abschiessen.

Werde ich gleich mal versuchen. Muss jedoch zuerst reboten
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.04.2006 um 10:53 Uhr
Hab ich jetzt versucht. Jedoch sagt er mir bloß, daß es sich um Messenger handelt.
Ich brauche Messenger 7 welcher immer einwandfrei arbeitet. Jedoch dieses Popup war vorher nicht da.


Wenn ich meinen angemeldeten Messenger abmelde, dann verschwindet auch dieses PopUP. Wenn ich mich wieder anmelde, dann erscheint es auch wieder.

Problem gelöst.

Es lag daran, daß ich unter Optionen/Allgemein von Messenger ein "Häkchen" bei MSN Today bei der Anmeldung von Messenger anzeigen, hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
XP-User
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
20.04.2006 um 11:55 Uhr
Hast du es auch schon mit Hijackthis versucht? Damit kannst du gefährliche Prozesse auf die Spur kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.04.2006 um 12:46 Uhr
Danke aber Thema wurde als "gelöst" markiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Fenster in Office 2013 skalieren? (1)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...