Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich habe ein komisches Problem mit Fujitsu Primergy TX 150

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: webluna

webluna (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 8173 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo @ all.

Ich habe seit schon längerer Zeit ein komisches Problem mit meinem Server, Fujitsu Primergy TX 150. Manchmal kommt es vor, dass der Server sich nicht einschalten lässt, reagiert gar nicht auf den ON/OFF Knopf. Hinten sind 2 Hotplug-Netzteile, es leuchten auf keine Lämpchen oder so, auf wenn der Server mal läuft, zeigt es an, dass einer der Netzteile nicht in Betrieb sei.

Wenn ich ihn mal so ca. 5 Minuten stehen lasse, dann schaltet er sich manchmal ein.

Was kann denn die Ursache dafür sein?

MfG.
Eugen
Mitglied: gnarff
04.12.2007 um 16:22 Uhr
Hallo Eugen!

Mögliche Ursachen:
1.Netzteile sitzen nicht richtig
Abhilfe:
Stromlos machen, herausnehmen, Schächte mit Druckluft reinigen, wieder ordentlich reinschieben

2. Stecker der Stromzuführungskabel wackeln in den Steckbuchsen, z.B. weil keine Originalkabel verwendet wurden
Abhilfe:
Austauschen.

3. Kabelbruch in den Stromzuführungskabeln
Abhilfe:
Austauschen.

4. Ein/Ausschalter ist defekt
Abhilfe:
Technischen Kundendienst anrufen oder, falls kein Wartungsvertrag mit dem Hersteller besteht; Neukauf und Selbsteinbau

5. Ein oder beide Netzteile sind defekt
Abhilfe:
Technischen Kundendienst anrufen oder, falls kein Wartungsvertrag mit dem Hersteller besteht; Neukauf und Selbsteinbau

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
04.12.2007 um 16:44 Uhr
Also ich kann schon mal folgendes Ausschließen:

1.Netzteile sitzen nicht richtig

2. Stecker der Stromzuführungskabel wackeln in den Steckbuchsen, z.B. weil keine Originalkabel verwendet wurden

3. Kabelbruch in den Stromzuführungskabeln

Bei 4 bin ich mir nicht sicher, aber wenn der Server läuft, dann kann ich ihn auf ein/auschalten und es funktioniert, also ich denke mal an 4 kann es eigentlich auch nicht liegen

Bei 5 bin ich mir auch nicht sicher, denn der Server läuft auch nur mit einem Netzteil, er zeigt mir dann an, dass PSU1 ausgefallen wäre und vorne leuchtet ein rotes Lämpchen....

Hmmm. was kann es noch sein???

RAM, ich habe schon 4 versch. RAM-Bausteine ausprobiert, trotzdem....

hmmm...... sehr, sehr ärgerlich, der müsste heute eigentlich ein Backup unseres Netzwerkes machen und das sind auch bei inkrementel schon meist so ca. 2-5 GB... Gut, dass er gestern Vollsicherung gemacht hatte.....

MfG.
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
04.12.2007 um 16:52 Uhr
Ich hatte mit meinen DELL PE das gleiche Problem und da war es zuerst Nummer 1 und zwei Wochen später Nummer 5; allerdings hatte der Grund Nummer 5 mir mittlerweile eine Komponente auf der Platine zerschossen und somit wurde dazu das Mainboard komplett ausgetauscht...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
05.12.2007 um 14:03 Uhr
Also ich kann schon mal folgendes
Ausschließen:

1.Netzteile sitzen nicht richtig

2. Stecker der Stromzuführungskabel
wackeln in den Steckbuchsen, z.B. weil keine
Originalkabel verwendet wurden

3. Kabelbruch in den
Stromzuführungskabeln

Bei 4 bin ich mir nicht sicher, aber wenn
der Server läuft, dann kann ich ihn auf
ein/auschalten und es funktioniert, also ich
denke mal an 4 kann es eigentlich auch nicht
liegen

Bei 5 bin ich mir auch nicht sicher, denn
der Server läuft auch nur mit einem
Netzteil, er zeigt mir dann an, dass PSU1
ausgefallen wäre und vorne leuchtet ein
rotes Lämpchen....
Nun da dürfte dann wohl das Problem sein das erste Netzteil ( PSU 1) ist defekt,deshalb auch die rote Fehleranzeige an der Front.

Ich denke mal du benötigst ein neues Netzteil.
Hast du Serverview von FSC installiert die zeigt dir normalerwise solche Fehler an.

Hmmm. was kann es noch sein???

RAM, ich habe schon 4 versch. RAM-Bausteine
ausprobiert, trotzdem....

hmmm...... sehr, sehr ärgerlich, der
müsste heute eigentlich ein Backup
unseres Netzwerkes machen und das sind auch
bei inkrementel schon meist so ca. 2-5 GB...
Gut, dass er gestern Vollsicherung gemacht
hatte.....

MfG.
Eugen

Wenn du ein neues Netzteil benötigst versuchs mal bei der Wiedervermarktung von FSC, die haben manchmal Rückläufer oder überholte Netzteile da.
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
06.12.2007 um 09:25 Uhr
Ich werde demnächst das Netzteil auswechseln... Ich werde es erstmal als gelöst markieren, das Thema hier.

Ich danke euch für die Antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
10.12.2007 um 07:06 Uhr
Ich habe wieder ein Problem mit dem Server... Ich hatte es vorerst als gelöst markiert, aber
wie gesagt, habe wieder ein irgendwie nicht verständliches Problem. Heute morgen komme ich ins Büro rein, schau auf den Server, das rote Lämpchen an der Front-Seite leuchtet, ich bewege die Maus, aber der Bildschirm geht nicht an, ich drücke auf der Tastatur die Knöpfe und Num-Lock, nichts passiert, danach wollte ích ihn Resetten, aber auf den Reset-Knopf reagiert er auch, und nicht nur das, sogar ausschalten lies er sich nicht... Ich musste dann hinten beide Stromkabel ziehen um ihn auszuschalten...

Jetzt schaltet er sich auch wieder nicht ein... Ich stecke die 2 Stromkabel rein, drücke auf den ON-Knopf, aber er reagiert nicht darauf...

Das hatte ich in letzt Zeit schon öfters gehabt..
Woran kann es liegen ?

Achso, und es zurückliefern kann ich es leider nicht, auch etwas einfach dazu kaufen, geht auch nicht.... Ich muss damit auskommen was ich habe, leider....

Nur, wenn ich ganz genau weis, das und das ist defekt, erst dann kann ich es zurückliefern, aber auch erst nachdem ich ca. 5 Formulare ausgefüllt habe...

MfG.
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.12.2007 um 14:42 Uhr
Wie ich Dir ganz zu Anfang schon erklärt hatte, hatte ich mit meinen DELL PE das gleiche Problem; zulange das Problem ignoriert, Mainboard kaputt. Zum Glück hatte ich einen Next-Business Day Service gebucht, der kam dann zwar erst 4 Tage später aber hat mir das Mainboard kostenlos ausgetauscht.

Ich an Deiner Stelle würde die 5 Formulare schnellstmöglich ausfüllen...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: webluna
10.12.2007 um 16:57 Uhr
Ich habe heute experementiert und jetzt weis ich, das defenetiv 1 Netzteil defekt ist, aber wie ich so vermute ist wahrscheinlich noch irgendwas defekt... (((

Ich werde den Server einschicken, mal schauen wie lange es dauert...

MfG.
Eugen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...