lumex88

Komisches Problem mit Glasfaserverbindung

Hallo Zusammen,

habe Heute morgen eine neue Glasfaser Leitung in Betrieb genommen, diese Lief anfangs nich habe ich mir gedacht "biste mal ganz schlau und tauschst ma RX und TX" das gemacht ging au no nich, war schon etwas komisch ...... dann am anderen Gerät RX und TX getausch und der scheiss lief auf einmal.

Frage: Wie kann es sein das man auf beiden Seiten Rx/Tx tauschen muss damit das läuft hab leider keine LOG datein der switche und jetzt kann ich die Leitung nicht nochmal ausstecken face-smile

gruss

Stephan

Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2009 at 12:02:47 (UTC)
Servus,

zweimal "tauschen" eher weniger
einmal "richtig" miteinander verbinden - schon eher. face-wink

Du hast (warum auch immer) jetzt ein "running System" - und nun gilt die Devive "never Touch"...

Gruß
Member: Seardan
Seardan Sep 10, 2009 at 12:19:40 (UTC)
Na ... Tx auf Tx ist auch bestimmt super funktionell face-smile

Gruß

Seardan
Member: Lumex88
Lumex88 Sep 10, 2009 at 12:51:01 (UTC)
Na ... Tx auf Tx ist auch bestimmt super funktionell face-smile

Gruß

Seardan

Falsch face-big-smile angenommen es war vorher TX auf TX wäre durch einmaliges tauchen eine RX auf TX situation entstanden also kann es nicht daranliegen.

@ Timo

einstecken kann es auch nicht gewesen sein habe alles mehr mals kontrolliert steckertya E2000/APC da hört mans au schön klicken face-big-smile

Powermeter sagt kommen und gehend -10dbm also ideal habe erst gedacht das das power level zu hoch war und der SFP aka GBIC deswegen abgeschalten hat aber dem war nicht so .......

vielleicht irgendwas Protokoll mässiges ??

und Ja ich freu mich das es läuft face-big-smile

gruss

Stephan

Gruss

Stephan
Member: Curb47
Curb47 Sep 10, 2009 at 13:42:25 (UTC)
Könnte mir vorstellen, da bei den E2000 eine Staubschutzkappe beim einstecken ja rangiert wird, dass da einfach davor der Wurm drin war oder sogar eine Verunreinigung. Und diese wurde durch das neu stecken behoben.