Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Problem mit Glasfaserverbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Lumex88

Lumex88 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 13:56 Uhr, 2807 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe Heute morgen eine neue Glasfaser Leitung in Betrieb genommen, diese Lief anfangs nich habe ich mir gedacht "biste mal ganz schlau und tauschst ma RX und TX" das gemacht ging au no nich, war schon etwas komisch ...... dann am anderen Gerät RX und TX getausch und der scheiss lief auf einmal.

Frage: Wie kann es sein das man auf beiden Seiten Rx/Tx tauschen muss damit das läuft hab leider keine LOG datein der switche und jetzt kann ich die Leitung nicht nochmal ausstecken

gruss

Stephan
Mitglied: 60730
10.09.2009 um 14:02 Uhr
Servus,

zweimal "tauschen" eher weniger
einmal "richtig" miteinander verbinden - schon eher.

Du hast (warum auch immer) jetzt ein "running System" - und nun gilt die Devive "never Touch"...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
10.09.2009 um 14:19 Uhr
Na ... Tx auf Tx ist auch bestimmt super funktionell

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: Lumex88
10.09.2009 um 14:51 Uhr
Na ... Tx auf Tx ist auch bestimmt super funktionell face-smile

Gruß

Seardan
Falsch angenommen es war vorher TX auf TX wäre durch einmaliges tauchen eine RX auf TX situation entstanden also kann es nicht daranliegen.

@ Timo

einstecken kann es auch nicht gewesen sein habe alles mehr mals kontrolliert steckertya E2000/APC da hört mans au schön klicken


Powermeter sagt kommen und gehend -10dbm also ideal habe erst gedacht das das power level zu hoch war und der SFP aka GBIC deswegen abgeschalten hat aber dem war nicht so .......

vielleicht irgendwas Protokoll mässiges ??

und Ja ich freu mich das es läuft

gruss

Stephan

Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
10.09.2009 um 15:42 Uhr
Könnte mir vorstellen, da bei den E2000 eine Staubschutzkappe beim einstecken ja rangiert wird, dass da einfach davor der Wurm drin war oder sogar eine Verunreinigung. Und diese wurde durch das neu stecken behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...