Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Komisches Problem Internet Explorer

Mitglied: freenode

freenode (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 14:32 Uhr, 1267 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Kollegen,

ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. Software und Treiber etc. ist alles schon drauf - was noch fehlt sind die Windows Updates (kommen über den hauseigenen WSUS-Server).
Und genau da ist mein Problem: Die Updates von Internet Explorer lassen sich nicht installieren (Installation wird nicht durchgeführt). Ich habe schon versucht, IE11 händich zu installieren (Offline Installer), aber auch das schlägt fehl. 2 Dinge bringen mich hier aber ins stutzen:

- Der installierte IE weißt sich als IE9 aus - trotzdem wird mir das Update auf IE9 bei den verfügbaren Updates in Windows Update angezeigt.
- Ich kann IE9 nicht deinstallieren. Der Browser taucht nicht in der Liste installierter Windows Updates auf (Systemsteuerung > Programme & Funktionen > Installierte Updates anzeigen).

Wie gesagt, starte ich den Installierten IE und gehe auf Hilfe, meint dieser aber, er wäre IE9.

Komisch, komisch... Hat jemand ne Idee oder evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
- freenode
Mitglied: Sveny79
19.11.2014 um 15:01 Uhr
Hallo,,

schau mal in die Logs, ob dort Probleme aufgelistet sind:

Sind die Pfade zu den Logs vom IE10, sollten aber die gleichen für die IE11 sein.
"Sie finden diese i. d. R. unter C:\Windows\IE10_main.log, C:\Windows\Logs\IE10_NR_Setup.log, C:\Windows\Logs\WU_IE10_Packages.log und C:\Windows\Logs\IE10_HardwareCheck.log. Suchen Sie dort in jeder Zeile nach "ERROR" und grenzen Sie so den Fehler ein. Wenn Sie bei jemanden Hilfe anfordern, ist es i. d. R. sinnvoll diesem die Logdateien zukommen zu lassen."

Anderen Windows Updates installiert? IE Einstellungen zurückgesetzt? Andere Win Updates noch am installieren? Irgendein Fehlercode?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.11.2014 um 15:40 Uhr
Moin,
Ich habe schon versucht, IE11 händich zu installieren (Offline Installer), aber auch das schlägt fehl
Ist aber zufällig keine Fehlernummer mit C9xxx?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
20.11.2014 um 08:10 Uhr
Also bei der händischen Installation spuckt er gar keinen Fehlercode aus.
In den Logs habe ich nichts auffälliges gefunden, leider.

Ich glaube eher, dass er sich beim Installieren der Updates verschluckt hatte (habe alle Updates auf einen Schlag installiert). Da ich aber nicht unbegrenzt Zeit habe, weiter nach der Ursache zur forschen, habe ich den Rechner Gestern noch mal Platt gemacht, danach nur nen Netzwerktreiber drauf und nur (!) das Vollupdate zu IE11 installiert. Jetzt geht alles.

Die genaue Ursache konnte ich leider nicht finden, trotzdem vielen Dankt für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...