Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komisches Problem Internet Explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: freenode

freenode (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 14:32 Uhr, 1191 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Kollegen,

ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. Software und Treiber etc. ist alles schon drauf - was noch fehlt sind die Windows Updates (kommen über den hauseigenen WSUS-Server).
Und genau da ist mein Problem: Die Updates von Internet Explorer lassen sich nicht installieren (Installation wird nicht durchgeführt). Ich habe schon versucht, IE11 händich zu installieren (Offline Installer), aber auch das schlägt fehl. 2 Dinge bringen mich hier aber ins stutzen:

- Der installierte IE weißt sich als IE9 aus - trotzdem wird mir das Update auf IE9 bei den verfügbaren Updates in Windows Update angezeigt.
- Ich kann IE9 nicht deinstallieren. Der Browser taucht nicht in der Liste installierter Windows Updates auf (Systemsteuerung > Programme & Funktionen > Installierte Updates anzeigen).

Wie gesagt, starte ich den Installierten IE und gehe auf Hilfe, meint dieser aber, er wäre IE9.

Komisch, komisch... Hat jemand ne Idee oder evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
- freenode
Mitglied: Sveny79
19.11.2014 um 15:01 Uhr
Hallo,,

schau mal in die Logs, ob dort Probleme aufgelistet sind:

Sind die Pfade zu den Logs vom IE10, sollten aber die gleichen für die IE11 sein.
"Sie finden diese i. d. R. unter C:\Windows\IE10_main.log, C:\Windows\Logs\IE10_NR_Setup.log, C:\Windows\Logs\WU_IE10_Packages.log und C:\Windows\Logs\IE10_HardwareCheck.log. Suchen Sie dort in jeder Zeile nach "ERROR" und grenzen Sie so den Fehler ein. Wenn Sie bei jemanden Hilfe anfordern, ist es i. d. R. sinnvoll diesem die Logdateien zukommen zu lassen."

Anderen Windows Updates installiert? IE Einstellungen zurückgesetzt? Andere Win Updates noch am installieren? Irgendein Fehlercode?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.11.2014 um 15:40 Uhr
Moin,
Ich habe schon versucht, IE11 händich zu installieren (Offline Installer), aber auch das schlägt fehl
Ist aber zufällig keine Fehlernummer mit C9xxx?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
20.11.2014 um 08:10 Uhr
Also bei der händischen Installation spuckt er gar keinen Fehlercode aus.
In den Logs habe ich nichts auffälliges gefunden, leider.

Ich glaube eher, dass er sich beim Installieren der Updates verschluckt hatte (habe alle Updates auf einen Schlag installiert). Da ich aber nicht unbegrenzt Zeit habe, weiter nach der Ursache zur forschen, habe ich den Rechner Gestern noch mal Platt gemacht, danach nur nen Netzwerktreiber drauf und nur (!) das Vollupdate zu IE11 installiert. Jetzt geht alles.

Die genaue Ursache konnte ich leider nicht finden, trotzdem vielen Dankt für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...