cometcola

Komisches Verhalten von Winamp

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem bei meinem Winamp festgestellt. Ich arbeite primär an meinem Notebook (ThinkPad T-430) und zuhause stöpsel ich meine zwei externen Monitore dran. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich an meinen beiden externen Monitoren arbeite, Winamp ohne Probleme startet. Wenn ich nur am Notebook arbeite, dann dauert der Start (gemessene) mind. 3 Minuten oder startet gar nicht (werkelt aber im TaskManager rum).

Ich würde jetzt darauf schließen, dass Winamp intern Probleme hat mit der Positionierung auf den versch. Monitorauflösungen(extern: 1650x1050 und intern: 1600x900) oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Problemlösung parat?

Schönes Wochenende und danke für die Mühen.
Cometcola

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 07, 2013 at 19:50:00 (UTC)
Wie sind die sonstigen Anschlüsse? Greift WinAmp Auf irgendwelche Netzlaufwerke o.ä zu?
Member: Cometcola
Cometcola Apr 07, 2013 at 20:02:07 (UTC)
nein gar nicht. Musikdateien liegen auf lokalen Festplatten.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 07, 2013 at 20:05:46 (UTC)
Sonstiges? DLNA Server, der daheim abgerufen wird ovgl?

Ist das NB sonst noch irgendwie daheim anders angebunden Lan/Wlan?

Was passiert, wenn Winamp gänzlich ohne Netzwerk und ohne Monitor gestartet wird?
Member: Cometcola
Cometcola Apr 07, 2013 at 20:08:17 (UTC)
DLNA gibts nicht, Notebook wird immer übers WLAN ins Netzwerk eingebunden.