Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Verhalten von Winamp

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2013 um 11:38 Uhr, 1787 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem bei meinem Winamp festgestellt. Ich arbeite primär an meinem Notebook (ThinkPad T-430) und zuhause stöpsel ich meine zwei externen Monitore dran. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich an meinen beiden externen Monitoren arbeite, Winamp ohne Probleme startet. Wenn ich nur am Notebook arbeite, dann dauert der Start (gemessene) mind. 3 Minuten oder startet gar nicht (werkelt aber im TaskManager rum).

Ich würde jetzt darauf schließen, dass Winamp intern Probleme hat mit der Positionierung auf den versch. Monitorauflösungen(extern: 1650x1050 und intern: 1600x900) oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Problemlösung parat?


Schönes Wochenende und danke für die Mühen.
Cometcola
Mitglied: certifiedit.net
07.04.2013 um 21:50 Uhr
Wie sind die sonstigen Anschlüsse? Greift WinAmp Auf irgendwelche Netzlaufwerke o.ä zu?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
07.04.2013 um 22:02 Uhr
nein gar nicht. Musikdateien liegen auf lokalen Festplatten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.04.2013 um 22:05 Uhr
Sonstiges? DLNA Server, der daheim abgerufen wird ovgl?

Ist das NB sonst noch irgendwie daheim anders angebunden Lan/Wlan?

Was passiert, wenn Winamp gänzlich ohne Netzwerk und ohne Monitor gestartet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
07.04.2013 um 22:08 Uhr
DLNA gibts nicht, Notebook wird immer übers WLAN ins Netzwerk eingebunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten
Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Server
Komisches Verhalten mit Ordner-Verknüpfungen
gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 ...

Windows Server
Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs
Frage von JWSNBGWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten zweier DNS-Server zur Umgebung: Erster Server ist ein Windows 2008 R2 ...

Exchange Server
Exchange 2013 Outlook 2013 - komisches Verhalten beim Weiterleiten von Nur-Text-Mails
Frage von MosuramaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, heute hat ein Kunde folgendes Problem gemeldet: Kunde bekommt von einem Ricoh-Kopierer ein gescanntes Dokument per Email. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...