Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komllettes Formular speichern und wieder einlesen sowie Objekte Anlegen

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Mitglied: Peter18

Peter18 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008 um 16:59 Uhr, 4097 Aufrufe

Hallo an alle,

ich möchte ein Formular zur Laufzeit (Mit Delphi 4), wenn es verändert wurde im gleichen Format speichern, wie es die Entwicklungsumgebung (Notfalls auch in anderem Format) tut. Beim Aufbau des Formulares möchte ich diese Datei einlesen und die Objekte erstellen.
Selbstverständlich kann ich das über eine Text-Datei auch erledigen, aber es gibt diverse Funktionen, die genau das erledigen. Außerdem kann man solche Dateien durch Spielerei leicht zerschießen. Leider konnte ich mit der Hilfe nicht herausbekommen, was dafür alles notwendig ist (Beispiele). Diverse Versuche mit diversen Routinen wurden oft mit Fehlermeldungen quittiert. Meine Literatur gibt auch nichts her.
Es müsste eigentlich eine Routine geben, die ein Formular speichert, und eine, die die Datei liest und die Objekte anlegt. Dann könnte man mit einem Editor die Änderung oder Anlegen bestimmter Objekte erlauben, den Rest aber unberührt lassen. Eventuell kann man dann über "Verfügbare Formulare" das Lesen mit "Create" erledigen, aber wie speichert man es in dem Format?

Ich hoffe jemand ist schon über entsprechende Routinen gestolpert (ohne sich was zu brechen) und kann mir helfen! Danke allen, die sich bemühen!

Peter
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...