Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie komm ich zu nemm DSL-Anschluß

Frage Internet

Mitglied: Bebbo

Bebbo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 12.07.2007, 5764 Aufrufe, 6 Kommentare

Need dringend DSL

Hallo Leute

wollt mal wissen wie an nen DSL anschluß komme wenn ich nur 500m von der "grenze" entfernt bin? Gibts vielleicht ne chance wenn ich mich mit ein leuten zusammen tu und dann zur telekom geh und frag ob die uns dann nen DSL anschluß machen.

Ich bin mir auch unschlüssig ob ichs mit W-LAN machen könnt denn mei Oma wohnt in dem bereich ( ca. 700m entfernt/leider ohne sichtkontakt)

Hat da jemand von Euch ahnung oder wie seht ihr meine chancen?

Freue mich um jede antwort, da ich unbedingt DSL haben will !!!!

Bebbo
Mitglied: Pretre
02.06.2005 um 23:25 Uhr
Hallo,

ich wohn in einem kleinem Dorf in Unterfranken, Nähe Landesgrenze Bayern-Thüringen.

hab mich fast ein Jahr mit der Telekom rumgestritten, um endlich DSL zu bekommen. Hab immerwieder Telefon- Brief- und Email-Terror betrieben.... bis ich es dann bekam.

In der Stadt 4km von meinem Dorf ist das 3000er DSl ohne Prob's möglich, in dem Dorf neben uns ist es auch bis 768 möglich, nur bei uns ham die Jungs von der T-Com gesagt Bandbreite zu niedrig.

Mich hat es nur sehr gewundert, nachdem ich mein DSL auch bekommen hab ( nach langem rumgezerre mit der Telekom), das ich wirklich "DER EINZIGE" bin im Dorf bei dem es "funktioniert". Ist zwar nur DSL Light mit 384kbit aber besser wie garnix.

Mehrere Bekannte von mir, die ebenfalls mit dem 384dsl zufrieden wären und es auch wollen, und die den gleichen "Terror" betreiben haben wie ich, bekommen es einfach nicht, obwohl sie (wirklich ALLE) näher am Telefon-Verteiler-Häuschen unseres Dorfes wohnen. (Ich wohne am Ende des Dorfes, bin sogar froh das ich fließend Wasser und Srom habe )

Kann die Telekom einfach nicht verstehen....

PS: Unser Dorf ist genauso, wie das Dorf bei dem 768er DSL funktioniert, 4km von der Stadt entfernt bei der das 3000er DSL funktioniert.

Kann vielleicht irgendjemand dazu konkrete Auskunft geben, "Wieso und Warum das DSL bie mir funktioniert und bei meinen bekannten nicht??" Am Service der Telekom hört man immer nur "es ist ein Empfang von mind. 49DB nötig", aber mehr sagen die einem auch nicht.


Vielen Dank schon für eure Antworten.
greetz Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: Bebbo
06.06.2005 um 16:29 Uhr
Thanks für dei antwort i versuchs au mal mit T-Terror

Bebbo
Bitte warten ..
Mitglied: Luddi
08.06.2005 um 14:55 Uhr
Hallo, bei mir war es ähnlich. Hatte erst gar keinen Anschluß, dann 384. Nach weiterem betteln dann 768.
Nun sogar 1024. Aber jedes mal selber über Internet Verfügbarkeit geprüft und dann genervt......
Von allein kommen die nicht !
Übrigens, willst du Kunde bei der "T" werden, dann klappts meistens eher. Gehst du aber zu einem anderen z.B. Tiscali, oder Arcor, dann stellen die sich sowieso quer. Meine Erfahrung.
Mann muß die " T " nerven !!!!!
Was übrigens immer funktioniert, ist deren Eigenwerbung.
Gruß Luddi
Bitte warten ..
Mitglied: Bebbo
08.06.2005 um 15:58 Uhr
Gut dann werd is auf jeden fall so mal versuchen!!!!

Thx nommal fürd antwort

Bebbo
Bitte warten ..
Mitglied: Kiste
08.05.2006 um 07:29 Uhr
Hey,
hast du eigentlich inzwischen DSL?

MFG
Kiste
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
12.07.2007 um 09:13 Uhr
Zur Telekom und DSL könnte ich Bücher füllen.

Ich wohne in einer Stadt und da etwas auserhalb vom Stadtkern. Die (unfähigen) Jungs haben schlichtweg vergessen eine Leitung in die Strasse zu legen. 1 Jahr hab ich mich mit dennen rumgestritten. Irgendwann war ich so sauer das ich alles von dennen gekündigt habe (die haben mir ja damals auch ISDN berechnet obwohl ich das nie hatte). Nach etlichen Terrorbriefen, in dennen ich zum Schluss nicht mehr so nett war 'lach kam dann irgendwann ne Rücküberweisung. Naja ich hab jetzt Internet per Funk (Skytron). Is zwar ab und zu von Ausfällen belastet, aber es ist sonst recht gut. Die Technik nennt sich SFDL.

Gruß André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (15)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...