jonas92

Komm nur mit Vista ins Internet - Windows erkennt Treibersignatur nicht

Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit meinem PC.
1. Komm ich nur noch über die "Google Suchleiste" (Minianwendung) ins Internet. Ich hab auch mal die Firewall deaktiviert, was aber auch nichts brachte.
vll. hängt das mit meinem 2. Problem zusammen, nämlich jedes mal, wenn ich den Computer hochfahre komt eine Fehlermeldung:

Datei: Windows/ System 32/ drivers/ sfvffs02.sys

Status: 0xc0000428

Info: Windows konnte die digitale Signatur der Datei nicht überprüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jonas

Member: gooogix
gooogix May 04, 2008 at 21:46:47 (UTC)
Hallo!

Ich würde mal schauen, ob Du was von StarForce Protection auf Deiner Maschine installiert hast. Die SYS-Datei deutet daraufhin:

http://www.file.net/process/sfvfs02.sys.html

Gruss
Udo
Member: Jonas92
Jonas92 May 05, 2008 at 07:02:19 (UTC)
Danke für deine Hilfe jeutix,

Habe jetzt den Treiber in einen anderen Ordner verschoben, dann kam das selbe mit "sfhlp02.sys", dann noch mit "sfdrv01.sys". Waren alle drei von Star Protection.
Jetzt kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber ins Internet komm ich immer noch nur über die Google Suchleiste.

Gruß Jonas
Member: Jonas92
Jonas92 Jun 07, 2008 at 09:50:30 (UTC)
Hatte noch niemand dieses Problem?